günstiges Reiseziel über Weihnachten

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du widersprichst dir selber :-) es soll günstig sein, aber auch villeicht ganz weit weg. Eins ist klar, je weiter weg du gehst, desto teurer wird es auch.

Hier wurde ja schon Australien vorgeschlagen. Das ist ja ne Reise um die halbe Welt, Flug >1000€ pro Person.

Vielleicht als Kompromiss die Kanaren? z.B. Teneriffa hat auch eine ansprechende Natur. Und da ist es im Winter frühlingshaft warm, und die Flüge sind auch relativ günstig.

Ich habe im Winter sehr gute Erfahrungen mit Zypern gemacht. Das Land ist wunderschön und man kann es auch im Winter ganz gut erkunden. Und jetzt im Winter findest du sicherlich günstige Angebote. Ansonsten kann ich dir noch die Kanarische Inseln und Kuba sehr empfehlen. Das Letzte ist zwar ein wenig weiter, aber die Natur auf Kuba ist einmalig. Nur würde ich dir dazu abraten allein nach Kuba zu reisen.

hmmm, günstig ist ja auch ein recht dehnbarer begriff. nicht ganz so weit weg wie australien wäre zb madeira, da ist es im winter auch sehr schön. ich war auch über weihnachten/neujahr mal in portugal - lissabon war zu der zeit leider sehr verregnet, aber an der algarve war es frühlingshaft und dabei sehr ruhig, erholsam und wunderschön!

Dein Problem ist, dass ein günstiges Fernziel vielleicht noch günstig ist, aber du wirst keinen Flug mehr bekommen und wenn, dann wird der Preis jenseits von Gut und Böse liegen.

Also empfehle ich dir eine Stadt in Europa, die man zur Not auch mit dem Auto anfahren kann. Berlin, Rom, Barcelona, Paris und London würden mir da spontan einfallen. Wenn es etwas wärmer sein soll, vielleicht auch Sizilien.

Versuche es in einem guten Reisebüro, die Beratung dort wird dir einiges bringen!

Ich bin schon mehrfach zwischen Weihnachten und Neujahr auf Borkum gewesen. Ich empfehle Dir hier generell die Nordsee. Du kannst Dir bei langen Spaziergängen am Meer den Wind um die Ohren wehen lassen, anschließend eine schöne warme Tasse Tee trinken, hast nicht unbedingt so viele Touristen vor Ort, Saisonbetriebe haben aber dennoch geöffnet - und Du hast die Möglichkeit, hier noch etwas preiswerter aan ein Quartier zu kommen.

Ein paar Fragen dazu:

1. Was ist den günstig?
  2. Wieviele Personen? Familie mit Kindern?
  3. Was genau ist den "sehr nahe"? Wäre Norwegen sehr nahe, oder eher Italien? :)

Sri Lanka , Vietnam , Grömitz am besten du gehst in ein Reisebüro lässt dich dort beraten oder benutzt Google

Balkonien. Oder Sofa-vorm-Kaminien, soll auch ein schönes Land sein.

Aber im Ernst: schau doch mal online nach Weihnachtsreise-Angeboten, auf den üblichen Seiten wie opodo.de, expedia... manchmal haben die Fluggesellschaften auch interessante Angebote wie Städtetrips, lohnt sich mal bei Lufthansa oder Germanwings nachzuschauen.

... Australien - ist auch im Winter gut zu erkunden, vergiß aber die Skiausrüstung nicht :-)))

Was möchtest Du wissen?