Günstiges Nasenspray für Kinder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nasentropfen AL 0,05 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zakalwe
21.03.2016, 13:09

Bei einem Fünfjährigen würde ich aber besser in der Apotheke nachfragen, ob das geeignet ist.

0

Ich hatte das gleiche Problem und bin mit meinem Bruder (6) in eine Apotheke. Die beraten wirklich gut also würde ich einfach in eine Apotheke gehen die wissen was gut ist und was nicht. Ansonsten würde ich das Ratiopharm Kindernasenspray nehmen. (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchenliebe
21.03.2016, 12:52

Ich glaube es kostet um die 3€

0

Hallo, habt ihr das gut überstanden? Falls du nochmal auf ihn aufpasst während der Erkältung dann achte darauf, dass er genug trinkt. Das ist echt wichtig bei der Krankheit. Und frag ihn auch ob die Nase sich trocken anfühlt. Dann hilft ein Schälchen mit Wasser auf der Heizung. Und es gibt ein Nasenspray von Babix das extra für Kinder ist. Kostet glaub ich so um die 5 Euro. Das Spray hilft bei einer verstopften Nase aber ist eben auch gerade für trockene Nasenschleimhäute gut und pflegt die Haut. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Kleine erst 5 hat der Hausarzt die Möglichkeit so Medikamente zu verschreiben ( auch Hustensaft & Co.) 

Fragt einfach mal in der Praxis nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt am besten direkt in der Apotheke aus, die kennen sich da am besten aus und geben dir das richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?