Günstiges GPS Tacho fürs Auto?

2 Antworten

Lade dir doch so eine Handyapp runter wirkt gut. Habe ich verwendet als ich die Radreifenkombination gewechselt habe, um zu sehen, was genauer läuft. Ich glaube, die HUDs zum nachrüsten laufen über OBD und geben dir nur die Tachowerte durch, sofern das Auto kein GPS hat.  

GPS zu ungenau der berechnet vom zurückgelegten Weg also was vergangen ist nicht was im Moment los ist ,ist als Tacho ungeeignet , der Tacho zeigt den momentan Wert an .

Wer sich nach GPS richtet wird eher geblitzt . 

soll ja auf der Beifahrerposition befestigt werden, in der ablagemulde. Ist ja nicht für den fahrer

0

Autobatterie Dauerhaft an durch stromstecker?

Hi Ich hab einen alten golf welchen wir beim feiern ziemlich oft benutzen. Ich hab ein paar Arbeitsscheinwerfer als Flutlicht eingebaut etc. Nun würde ich gerne eine zweite Autobatterie einbauen bin mir aber nicht sicher wie(das sie auch geladen wird...) Meine Hauptfrage ist aber folgende: Gibt es eine Möglichkeit über ein Gerät oder ähnliches mein Auto an das "normale" 230v Netz anzuschließen und damit endlos Strom für das Auto zu haben, das die Batterien quasi nicht mehr leer gehen...

Wenn ja bitte reinschreiben und wenn möglich so ein Gerät verlinken.

Ps: wenn jemand weiß wie ich die zweite batterie anschließen muss damit sie gelandet wird bitte auch reinschreiben.

...zur Frage

Motorrrad/Quad fahren ohne Tacho aber mit GPS-App erlaubt?

Hallo Community,

bei meinem Quad ist letztens der Tacho kaputt gegangen. Habe mir einen Neuen bestellt aber der kommt erst in ein paar Wochen an. Jetzt meine Frage weil ich gerne noch in der Zwischenzeit fahren möchte: Darf man mit GPS-Tacho-Apps fahren wenn man das Handy am Lenker befestigt hat oder muss man ein passenden Tacho für das Fahrzeug haben um fahren zu dürfen?

Danke schon im Voraus ;)

...zur Frage

Wieviele km/h darf ich zu schnell fahren?

Hallo,

Wurde eben nachts im 50er bereich mit Tacho 74 geblitzt. Und ich bin noch in der Probezeit und hab selbstverständlich keine Lust auf ein Aufbauseminar und Probezeitverlängeeung. Wie genau funktioniert das mit den 21kmh und dem Toleranzabzug? Hab mir jetzt 3verschiedene GPS-Tacho apps geholt. Die eine zeigte bei 74 etwa 69 die anderen zeigten 70 und 71. Nehmen wir den höchsten wert 71. Mein tacho weicht also 3kmh ab. Toleranzabzug laut diversen quellen auch ca. 3kmh. Wie genau ist es mit den 21 kmh? Muss man ein aufbauseminar mit 21kmh eingeschlossen und drüber machen? Oder nur mit mehr als 21kmh d.h. ab 22kmh? Das würde mich interessieren falls ich mich doch verschaut hab und etwas mehr als 74 Tacho unterwegs war.

...zur Frage

was kann man beim bmw 116i (e87) nachrüsten?

ich will mir einen bmw 116i kaufen (e87) und in meinem preissegment finde ich keinen der multifunktionslenkrad, tempomat und sitzheizung hat... sitzheizung kann ich mir selbst erklären, dass das unverhältnismäßig teuer wäre nachzurüsten ... aber das Lenkrad beispielsweise von einem normalen auf ein multifunktions aufzurüsten wäre das machbar? oder der tempomat? habe gehört beim e46 ist es recht einfach den nachzurüsten... was kann man davon selbst machen und was kostet sowas.

...zur Frage

Warum ist ein Tacho ungenau?

Ein Auto für egal wie viel tausende von Euro mit wer weis wieviel millionen Stunden Entwicklungszeit kann ja heutzutage soviel.. Abstandswarner, ESP, ABS, automatische Kofferraumöffnung, Airbag, Servolenkung blabla.. aber trotzdem ist nur ein Tacho eingebaut, der ungefähr korrekt geht. Dank GPS fällt das ja schon deutlich auf, das 180 eben nur 170 sind.. bestenfalls.. und das ist auch bei Neureifen so. und 50 sind nur 47 und 100 sind nur 93.... Also allein auf den Unterschied zwischen Reifen mit Profil und Reifen ohne Profil kanns ja nicht herzuführen sein.

...zur Frage

Legal oder Illegal, Begrenzungsleuchten LED Nachrüsten?

Ich fahre einen Landrover Freelander 2 3.2, falls für die Frage relevant.

Nun meine Scheinwerfer sind mit Halogenlampen Bestückt, Abblendlicht und Fernlicht sind weiß genug. Jedoch sind die Begrenzungsleuchten (Im Scheinwerfer) ziemlich gelb und ich würde diese gerne durch w5w LED ersetzten. Ist das Legal ? Und auf was muss ich achten ?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?