Günstiges Fitness Armband?

4 Antworten

https://www.fitforfun.de/sport/schrittzaehler-so-hat-harry-mein-leben-veraendert-237168.html

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Schrittzaehler-Vergleich-Fitness,schrittzaehler126.html

Nur das Handy ohne Zusatzgerät wäre auch möglich als Schrittzähler.

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de

Aber sei Dir klar darüber, dass Kalorienberechnungen immer nur annähernd sein können und auch die Schrittzählung meist recht ungenau ist. Manche zählen schon einfache Bewegungen als "Schritte", so dass meist mehr Schritte gezählt werden, als man wirklich gemacht hat. Aber als ungefähren anhaltspunkt und zur Unterstützung der Motivation machen Schrittzähler schon Sinn.

ich habe einen schrittzähler den ich in der hosentasche trage. ist mitlerweile fast 10 jahre alt. der wird auf grösse, schrittlänge und gewicht eingestellt und zählt meine schritte, die distanz, kalorienverbrauch und fettverbrennung. hat 15 euro gekostet und man kann sogar die letzten 7 tage abrufen und die uhrzeit sehen. fa omron

Kalorienverbrauch kann keine Uhr der Welt messen. Das sind nur Näherungswerte.

Schrittzähler gibt es um 10 Euro oder Apps am Smartphone.

Fitness-Tracker mit oder ohne GPS sinnvoll?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Fitness-Tracker. Bin sehr unschlüssig, ob dieser GPS haben muss oder nicht. Der Tracker für den ich mich interessiert habe ursprünglich, hat kein GPS, man kann ihn aber mit dem GPS des Handy koppeln, wenn man zB joggen geht. Misst ein Fitness-Tracker mit GPS ständig die zurückgelegte Entfernung im Alltag mit GPS oder nur wenn man zB sagt man geht nun joggen?! Weil in Gebäuden hat man ja auch keinen GPS Empfang!? Wie genau sind die Schrittzähler? Denn die Entfernung wird ja nur nach den Schritten geschätzt!? Und manche sollen ja auch genauer die Schritte zählen. Damit nicht gezählt wird wenn man nur etwas mit dem Arm fuchtelt. Interessiere mich für Garmin oder FitBit - Produkte.

...zur Frage

Fitnesstracker für Fußball?

Hi, ich suche einen Fitnesstracker, der GPS und Herfrequenz hat. Ich möchte damit Schwimmen, Radeln und Joggen. Ich finde da ganz viele, nur sehen diese alle aus wie eine Uhr und dies ist leider beim Fußball verboten. Da möchte ich ihn aber gerne auch tragen..... kennt da jemand vlt alternativen, wie ein Armband, oder etwas ganz anderes?

danke schonmal

...zur Frage

Suche Fitness Armband mit Puls Messung und Musik Steuerung?

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fitness Armband tue mir jedoch etwas schwer das richtige für meine Bedürfnisse zu finden. Die wichtigsten Funktionen für mich sind neben dem Standard gedöns wie Schrittzähler ein Puls Messer (bitte kein Brust Gürtel) sowie die Möglichkeit die Musik auf dem Handy zu steuern. Rest ist nebensächlich.

Zusammenfassung: -Musik Steuerung! -Puls Messung! -möglichst lange Akku Laufzeit -Display ist nicht zwingend notwendig -wenn möglich nicht zu teuer( was unter oder um die 50) max 100€. Lieber paar Abzüge als zu teuer -GPS ist nett aber nicht so wichtig -es muss keine Marke sein wie fit bit. Kann auch einfach sein no Name, China egal

Danke im voraus! Ich bitte um konstruktiven Beiträge!

LG P

...zur Frage

Soll ich mir ein Fitness Armband kaufen?

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon so oft Freund und Bekannte mit Fitnessarmband gesehen und frage mich mittlerweile, ob ich mir auch ein solches zulegen sollte. Also ich weiß ja schon, dass man damit nicht nur alles mögliche messen kann (Blutdruck, Schritte, Kalorienverbrauch, Trainingsergebnisse usw.)

Ich finde halt auch diese Pushbenachrichtigungen geil, die vom Handy aufs Armband gesendet werden.

Meine eigentliche Frage ist allerdings: Macht so ein Armband wirklich glücklich?

Ich gucke so schon so oft auf mein Handy... wenn ich jetzt wirklich jede einzelne Nachricht direkt am Handgelenk sehe/spüre/höre denke ich halt, das ist etwas zu viel des Guten.

Und nicht nur alleine bei den Pushbenachrichtigungen... Man schaut ja zusätzlich noch hin und wieder auf seine Tagesergebnisse und all das.

An die Leute, die schön länger mit einem solchen Begleiter am Arm rumlaufen: Seid ihr noch glücklich mit damit? Gibt es hier Leute, die es genau aus dem selben Grund den ich befürchte (einfach zu viele Informationen im Alltag) abgelegt haben und jetzt nicht mehr benutzen?

Danke vorab.

Für mich käme das Vivosmart HR in Frage

http://www.fitness-armband-kaufen.com/fitness-armband/

Solle alles können, was ich brauche.

Danke vorab für eure Meinungen und Erfahrungen....

...zur Frage

Zec+ Sleep&relax?

Hey ich brauche die Meinung von einem der sich im Bereich fitness gut auskennt. Sleep&Relax,ist es auch für einen 16Jährigen wie mich geeignet ??? Danke:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?