Günstiges Fahranfänger Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

na klar doch ;)

Ähnlich wie der Corsa C und auch empfehlenswert sind zB. der Fiat Punto 188, der Lancia Ypsilon (840 oder 843), der Ford Fiesta 6 (der, der ab Ende 2001 gebaut wurde), der Nissan Micra K11, der Citroen C2 und der Toyota Yaris. 

Schaue bei deinem wohl eher geringen Budget auch unbedingt darauf, dass der Wagen noch mindestens 12, eher aber 18 Monate und mehr TÜV hat. Außerdem sollte die Laufleistung nicht zu hoch sein, ich würde irgendwo bei 130tkm die Grenze setzen. Und, ganz wichtig: Bei Privat kriegst du bei einem geringen Budget meist mehr Auto fürs Geld. Ich würde daher primär nach Autos von Privatanbietern suchen ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katharinamue
06.03.2016, 16:16

Okei danke für die Tipps, ich werd mal nach den autos gucken :)

0

Wie, es werden nicht viele angeboten? Alleine auf mobile.de werden über 2000 Corsa C angeboten, die auf deine Beschreibung passen und das ist nur eine von vielen Plattformen. 

Audi A2, einige Varianten des Peugeot 106 und das Citroen Saxo sind deutlich günstiger in der Versicherung. 

08.03.2016, 19:13

Hey, ja es werden auch viele angeboten, aber ich würde mir das auto gerne vorher angucken und suche im umkreis von ca60km (hamburg und Umgebung) bei den verschiedenen seiten und dann sind es leider nicht mehr so viele...

0

Hyundai i20 mit 86 PS sehr günstig in der Versicherung

was heißt denn für dich günstig?

Wenn einen Kleinwagen dann würde ich mir keinen zu alten Wagen zulegen die sind zu unsicher.

Ein opel corsa D also ab BJ 2006 (fährt auch ein Kumpel von mir) ist an sich empfehenswert

06.03.2016, 17:01

Also mein Budget wäre bei 2.200 daher kommt der Opel Corsa D leider nicht in frage, weil die Gebrauchten ca 3-4.000€ kosten :/

0

Was möchtest Du wissen?