günstigere wohngebäudeversicherung für leer stehendes gebäude

2 Antworten

Ihr müßt das Haus nicht versichern. Die Feuer-Versicherungspflicht ist Geschichte. Allerdings würde ich Euch nicht empfehlen, die Versicherung zu kündigen, weil bei einem Schaden evt. erhebliche Kosten anfallen, die ihr sonst selber tragen müßtest.

Ohne das Gebäude zu kennen, finde ich 275 € Jahresprämie sehr günstig. Weiß Eure Versicherung, dass das Gebäude unbewohnt ist ? Für ein unbewohntes Gebäude ist üblicherweise ein Gefahrenzuschlag fällig.

Dass man ein Gebäude gegen Vandalismus versichern kann, höre ich zum ersten Mal.

Noch günstiger als 275 € im Jahr?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt keine Pflicht für eine Gebäudeversicherung. Allerdings würde ich nicht empfehlen die bestehende zu kündigen.

Evtl. kann ja die bestehende Versicherung geändert werden. Sprich einige Risiken die ausgeschlossen sind raus nehmen. Sofern das geht.

Kann ich zur Überbrückung meiner Wohngebäudeversicherung eine 2. abschließen?

Kann ich zur Überbrückung meiner Wohngebäudeversicherung eine 2. abschließen? Meine Wohngebäude läuft bis 31.12.15 aber meine Elementarschaden-Versicherung bis 01.09.2015....was ist zu tun? einfach 4 Monate ohne Versicherungsschutz, da ohne Elementarschaden VS? Oder versuchen, ne 2. Wohngebäudeversicherung abzuschließen, für die 4 Monate? Wer kennt sich mti diesem Grenzfall aus? LG

...zur Frage

Wohngebäude nach Schäden durch Versicherer gekündigt. Wie neue Versicherung finden?

Der Versicherer hat die Wohngebäudeversicherung gekündigt. Kündigungsumkehr oder Beitragserhöhung hat die Versicherung bereits abgelehnt. Wo und wie findet man eine neue Wohngebäudeversicherung?

...zur Frage

Brauche ich für eine Eigentumswohnung die ich vermietet habe noch eine zusätzliche Versicherung?

Hallo ich habe seit 2 Jahren eine Eigentumswohnung ca. 50 qm und diese jetzt zum zweiten Mal vermietet ....ausser einer EBK und diverse klein Möbel die ich vom Vorbesitzer übernommen habe ist sie Unmöbeliert . Da auf dem Gebäude eine Hausverwaltung ist bezahle ich sowieso eine Wohngebäude Versicherung und eine Haftpflicht Versicherung. Nun stellt sich die Frage normalerweise gehört doch zu einer Wohngebäudeversicherung alles was nicht aus dem Haus fällt wenn man es umdrehen würde ( umgangssprachlich gemeint), also EBK, Waschbecken und Toilettenbecken und Duschbecken, Armaturen ( alles 17 Jahre alt ) usw. also alles was fest verbaut mit der Wohnung ist oder sehe ich das falsch ???

Die Hausverwaltung hat meiner Mieterin sowieso geraten das sie ihre Möbel extra Versichert weil sie im Schadensfall nicht abgedeckt sind.

Jetzt meine Frage lohnt es sich die EBK und die Becken im Bad extra zu versichern oder gehört es zur Wohngebäudeversichung sowieso dazu ?...

...zur Frage

Schadensfall Wohngebäudeversicherung?

Ich habe meine Wohngebäudeversicherung zum 10.10.2019 gekündigt. Im November und Dezember 2018 hatte ich im Gebäude 2 Rohrbrüche mit Folgeschaden. Jetzt will die Versicherung weil das Gebäude unterversichert ist den Vertrag sanieren also viel teurer und 1000,-€ Selbstbeteiligung oder sie kündigen mir zum 1.1.19. Der Schaden ist noch nicht mal behoben. Ist sowas überhaupt zulässig?

...zur Frage

Wann kann man eine Wohngebäudeversicherung kündigen?

Hallo,

bei einem Immobilienkauf geht ja die Wohngebäudeversicherung auf die neue Eigentümerin über. Die Versicherung schreibt, dass die Versicherung innerhalb eines Monats nach der Eintragung in Abteilung 1 des Grundbuchs (nicht Kaufvertrag) bzw. nachdem die Eigentümerin nach der Grundbuchsumschreibung von dem Versicherungsvertrag erfahren haben.

Wie ist der letzte Asbchnitt des letzten Satzes zu verstehen? Laut dem Grundbuchamt kann wohl eine Grundbuchumschreibung ca. einen Monat dauern. Seit über einen Monat ist es ebenso beim Grundbuchamt in Bearbeitung. Dauert wohl so lange aufgrund der Urlaubszeit. Wartet man hier am Besten ab, bis die Umschreibung erfolgt ist oder beginnt die Frist bereits dann, nachdem die Eigentümerin nun den Versicherungsvertrag kennt (unabhängig von Grundbuchumschreibung)

Viele Grüße

...zur Frage

Stimmt es, dass Wildgänse eine Plage sind?

Ich habe auf Youtube ein Video namens "Gone Goose Hunting in Sweden" gesehen.

Außerdem habe ich gelesen, dass Wildgänse angeblich eine Landschaftsplage sind, stimmt das ?

Ist es grausam sie zu erschießen oder notwendig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?