günstiger Verlaufsfilter, der seinen Zweck erfüllt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Cokin Filter sind sehr wohl in Festwerten angegeben, steht unten auf der Packung des Filter drauf. Da ist die ND des Grauverlaufs genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burni2704
11.08.2016, 22:07

bei amazon verlaufsfilter cokin eingeben , dann findet man genug

0

Was du meinst ist ein ND Filter (Neutraldichte Filter)
Empfehlen kann ich die von "Haida". Kosten wenig und erledigen ihren Job perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch das du mit Einschubfiltern besser dran bist, so kannst Du auch den Horizont in der Höhe noch irgendwie verstellen und die Folien sind auch schneller gewechselt. Allerdings weiß ich nicht ob sich das für ein 58mm lohnt, weil mit dem Kit wirst doch hoffentlich nicht ewig fotografieren wollen. Nimm den Anschluss lieber gleich größer und benutz ne Reduzierung auf 58.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddd321
11.08.2016, 22:14

ich will auch nen einschubfilter..es geht dabei nur um den adapter

0

Ich glaube, du verwechselst Graufilter mit Verlaufsfilter. Bei Verlaufsfiltern habe ich wenigstens noch nie einen Festwert gesehen, da man die Stärke bei Verlaufsfiltern durch das Drehen der Filter verändert.. Hier mal eine Liste mit Verlaufsfiltern (grau) von Haida bei Ebay:

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_trksid=p2050601.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.Xverlaufsfilter+58mm+grau+haida.TRS0&\_nkw=verlaufsfilter+58mm+grau+haida&\_sacat=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddd321
11.08.2016, 22:02

ne, da ist nix

0

Hallo,

also ich kann Dir die Verlaufsfilter von Cokin nur ans Herz legen, finde die extrem gut und bei mir haben sie auch keinen Farbstich. inkl. Adapterring und Halter liegst du ca. bei 50€

Vorteil ist im Gegensatz zu gewindefiltern, du bist Flexibel mit dem Einschubfilter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddd321
11.08.2016, 21:58

gibts die auch als ND 16 (1,2)-- hast du da nen amazon link?

0

Was möchtest Du wissen?