günstiger und guter vegane "Käse" alternative gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallöchen,

ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt. In deinem Profil stehen die Tags "vegetarisch" und "Vegetarier" und hier fragst du nun nach vegan.

Zu veganem Käseersatz kann ich dir nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Es gibt aber vegetarischen Käse, also ohne tierisches Lab. Stattdessen wird mikrobielles Lab verwendet. Damit kenne ich mich besser aus, weil meine beste Freundin darauf achtet kein totes Tier zu essen (egal ob Lab, Gelatine oder roter Farbstoff aus Krebsen oder Läusen)... Sie ist eben strenge Vegetarierin.

Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir nachher ein paar Marken nennen. Einfach im Kommentar schrieben, ob du Interesse hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 14:43

Danke sehr sehr nett aber ich habe einfach durch Nachfrage zu oft erfahren das Blut albumin usw im vegetarischen käse ist...möchte einfach langsam vegan werden... bin seit 10 Jahren lactovegetarier kenne mich also schon bestens aus. aber denke für deine freundliche Hilfsbereitschaft !

0

Also wenn es ums Überbacken von Aufläufen oder Pizzen geht, verwende ich gerne  Hefeflocken mit Olivenöl. Schmeckt extrem gut weil es ähnlich geschmacksverstärkend wirkt wie Käse.

Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 14:57

ah vielen dank für die inspiration!

0
Kommentar von SJ7IFVQ5
20.05.2016, 15:20

Ich habs mal probiert und fands nicht so lecker aber ist ja Geschmackssache 😉

1

Bei uns in der Schweiz gibt es einen mit dem kann man soooo leckere Käsesaucen machen. Er heisst no-muh(ich finde den rezenten a besten) und man kann ihn in Bio-vegan-Läden und in Onlinshops finden.

http://vegusto.ch/de/kategorie-no-muh.php

Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 14:22

mal schauen ob es das in Deutschland auch gibt! aber dankesehr... ;)

0

Ich finde den "Käse" von Bedda lecker. 
Sowohl den Schnitt"käse" als auch den Frisch"käse".

www.bedda-world.com

Der "no-muh" (würzig) ist ebenfalls lecker - aber läuft für mich nicht unter günstig.

Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 14:31

Ja der ist ziehmlich teuer... aber käse aus Milch sollte 5 mal teurer sein damit die tiere wenigstens nicht ganz so geschunden werden... danke!

0
Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 14:34

darf ich dich vllt noch fragen wo du das kaufst? vllt online shop? danke

0
Kommentar von AppleTea
20.05.2016, 14:54

Oh omni.. da hast du dir heute aber mal schön selbst ins Bein geschossen.. ;)

2

Ich nehm gern wilmersburger scheiben :)

Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 14:44

Danke ;) das zeug wollte ich auch ausprobieren... wo kaufst du das? 

0
Kommentar von AppleTea
20.05.2016, 14:50

Echt erschreckend, was die Mischköstler hier schon wieder schreiben. Man kann nicht eine einzige Frage stellen ohne dass sie Leute sich gleich in die Ernährung einmischen oder gar beleidigen. Whatever.. btt. Also ich kauf meine Scheiben normalerweise beim Tegut aber die gibt es bestimmt auch in anderen Supermärkten. Vom Geschmack her kommt es tatsächlich relativ nah ran :)

1
Kommentar von AppleTea
20.05.2016, 14:58

@Omni, Nope. warum sollte ich sowas sagen? Es ist die traurige Wahrheit. Und du weißt, dass ich das so sehe. warum fragst du mich dann sowas?

1
Kommentar von AppleTea
20.05.2016, 14:59

@Kugel, Ja gerne. Schick einfach ne Freundschaftsanfrage und spar dir solche Kommentare.. :) kein thema

1

Im netto gibt es wohl leckeren günstigen

Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 15:11

oh Danke ;) wie nennt sich der? ich komme des öfteren dort vorbei. ..lg

0
Kommentar von SJ7IFVQ5
20.05.2016, 15:14

ich weiß es leider nicht 😞 mein Freund hat nur öfter erzählt das er seinen da kauft und ich fand ihn auch sehr lecker..

0

Was möchtest Du wissen?