Günstiger selbstgebauter Pc/Radeon 7790 Dual-X CrossFire

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist eine starke Singlekarte besser als schwächere Karten im Dualbetrieb. Dies liegt erstens an sogenannten Microrucklern und zweitens an der Eingabeverzögerung. Das kann, kurz gesagt, dazu führen das sich 60 Fps so zäh wie 30 Fps anfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heheracer
01.09.2013, 16:10

Wenn die ruckler sich in Grenzen halten ist das ok, selbst habe meistens immer mit maximal 40 fps gespielt mir geht es eher um Details und Effekte sowie das alle aktuellen und kommenden Spiele mit hohen Details flüssig laufen.

0

Kannst du so machen. Macht Probleme, aber falls die dir egal sind, dann kannst du das so kaufen. Ich werde das wahrscheinlich auch so machen. Falls du dir aber direkt die Grafikkarten kaufen willst, würde ich lieber zu einer GTX670 DirectCU Mini raten.

Allerdings würde ich auf Mindfactory.de kaufen. Da sind die Preise billiger, eine HD7790 kostet nur 105€ dort.

Als Netzteil kannst du dir Be Quiet! Ansehen. Es kommt letzendlich auch die Konfiguration und das Netzteilbudget an, welches ich empfehlen kann.

Als Crossfire-MBs kann ich empfehlen:

Intel (Haswell, 1150): Gigabyte GA-Z87P-D3

AMD (AM3+): Gigabyte GA-990FXA-UD5

Gibt kein Unterschied zwischen Crossfire und CrossfireX. Ist das Gleiche.

Als Prozessor würde ich den i5 zu 100% vorziehen.

Kommentar von heheracer
01.09.2013, 14:40

Für das Netzteil will ich nicht viel mehr wie 60€ Euro ausgeben, dafür muss es nicht unbedingt leise sein. Das Problem bei Intel ist aber das die Netzteile soweit ich weiß teurer sind wegen haswell. Meine Frage wegen dem Netzteil ging eigentlich um die Leistung, ob 600W reichen oder eher mehr

0

@heheracer Teuer? Nein... ist es nicht. Außerdem kann man den Stromsparmodi abschalten.

Hier ein gutes 60€-Netzteil, auch Haswell-Zertifiziert, funktioniert problemlos mit Haswells: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

Kannst du mir mal deine Zusammenstellung zeigen und wo du zusammenstellst? Ich möchte das mal überarbeiten.

Kommentar von heheracer
01.09.2013, 15:46

Meine konfi kann ich grade nicht zeigen vlt in 1h aber reichen 500W für 2 GPUs?

0

Was möchtest Du wissen?