Günstiger PC für Spiele wie GTA V gesucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich denke schon das man mit 500€ ein kleines Einsteiger System zusammenbauen kann. Man darf halt nicht zu hohe Erwartungen haben. 

Ein kleiner Tipp, wäre vielleicht zu Beginn der Penitum G4560. Sehr günstig  und sehr nah an der Leistung eines i3 6100. Dazu würde ich entsprechend 8GB RAM nehmen und ich denke mal ein B250 Mainboard. 

Das Mainboard bietet dir dann auch später den Vorteil, bei bedarf später einmal auf eine stärkere CPU upzugraden. Ein i5 wie auch ein i7 werden ohne Probleme unterstützt.

Als Grafikkarte würde ich mal in Richtung GTX 1050TI, oder für ein paar € mehr die RX 470 tendieren. 

Mit einem 450Watt Netzteil solltest du dann auch mehr als ausreichend bedient sein. 

Gehäuse, ob SSD oder HDD, DVD Laufwerk, etc. musst du selber entscheiden und gucken wie es in dein Preisrahmen passt. 

Hier noch ein Video, wie GTA 5 mit ähnlichen Komponenten laufen könnte:

Gruß

Was möchtest Du wissen?