Günstiger Makler in OF/ Frankfurt a.M.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige Dich beim Wohnungsbauamt nach Wohnheimen für Auszubildende. Muss es auch in Frankfurt geben. 

Ansonsten WG, womöglich online gründen. Gibt es Seiten zu. 

Weiter gibt es online einige Vermittlungsseiten. Diese nutzen. 

Mieten gegen Mithilfe. 

Das Hotel frage, ob sie nicht ein Personalzimmer haben. Kommt zuletzt, da diese in der Regel nicht sexy sind. 

Maeveeeee 19.09.2016, 21:14

Dankesehr, das erste kann ich versuchen, allerdings suche oh wirklich einen Makler.
Das Hotel hat leider keine Zimmer zum wohnen und ist auch ein 5***** Hotel, aus einer WG komme ich gerade und ich würde einfach gern wieder allein wohnen wie ich es auch vorher schon habe :)
Ich war jetzt 3 Jahre allein in Dreieich und dann 1 Jahr in einer WG in Mainz, kenne mich also aus und weiß auf was man so achten muss, suche aber wirklich hauptsächlich Makler die jemand empfehlen kann, da ich auch zeitnahe etwas Neues finden will :)

0

Der Markler vermietet nicht sondern er vermittelt.

Das must du wenn du den engagierst auch zahlen. Meist ~2 kalt Mieten,

Hast du mal außerhalb geguckt? Bonhames oder Offenbach?

Was du an Pendelei zahlst sparst du dir an miete ud du hast weniger Konkurenz.

Habe auch im Umland Frankfurt gesucht und keine einzige Massenbesichtigung gehabt.

Maeveeeee 19.09.2016, 20:15

Ich weiß natürlich wie ein Makler arbeitet und wohne auch schon länger allein, wäre meine 3. eigene Wohnung :)
Allerdings habe ich kein Auto und brauche eine gute Verbindung auch Sonntag morgens um 5:00, da ich wie Ausbildung zur Hotelfachfrau mache.
Hatte auch schon mehrere Besichtigungen und hab gut 50 Wohnungen angeschrieben aber wie gesagt, wenn man nur auf das Gehalt schaut schreckt das die meisten leider ab.
Trotzdem danke für deine Antwort^^

0
dieLuka 20.09.2016, 05:26
@Maeveeeee

WG-Gesucht hat auch manchmal ganze Wohnungen drin und da die mieter öfter Studenten/Azubis sind dürfte es weniger Probleme geben.

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Frankfurt-am-Main.41.2.0.0.html?filter=b2712b70a0d1a375bb35d83d4c0a0389d33c4742025e2e0a3a

http://www.wg-gesucht.de/1-zimmer-wohnungen-in-Frankfurt-am-Main.41.1.0.0.html?filter=10d4a121d4c1fc142f9f9e84720d0eb3e20049f9025e2e0a3a

Ansonsten würde ich es mal mit Zeitungen versuchen. Die Kleinanzeigen dürften weniger Leute lesen als eine Anzeige bei Immobilienscout.

http://www.immo-rheinmain.de/suche?s=relevance&l=Frankfurt&r=0&usageType=private&t=apartment%3Arental&pf=&pt=500&rf=0&rt=0&sf=&st=&yf=&yt=&ff=&ft=&o=&u=

Einen Markler kann ich leider nicht empfehlen.

0

Was heißt günstig?

Makler dürfen das 2,38fache einer Kaltmiete als Provision für die erfolgreiche Vermittlung eines Wohnraummietvertrages vom Auftraggeber verlangen.

Und die meisten Makler tun das auch.

Maeveeeee 20.09.2016, 09:13

Natürlich, das weiß ich und habe ich auch mit einberechnet aber es geht mir ja um den Mietpreis. Viele Makler vermitteln einfach nicht in dieser Kategorie sondern Wohnungen ab 50m2, das wäre mir zu groß und teuer in ffm

0

Was möchtest Du wissen?