Günstiger Laptop für Informatik / Programmierung im Studium, Empfhelungen?

2 Antworten

Wenn der Rechner nur für die Softwareentwicklung und dem dazugehörigen PDF-Lesen, TeX- und Office-Kram, evtl. Videogucken usw. reichen soll, dann könntest du dir bei eBay einen gebrauchten Laptop für 50€ bis 100€ kaufen, RAM und SSD für weitere 100€ bis 150€ aufrüsten, und hättest mit Linux ein aktuelles System, was deinen Erwartungen gerecht werden dürfte.

Welche gebrauchten Geräte jetzt genau am besten geeignet sind, musst du selbst recherchieren. Ich selbst benutze einige Laptops für die gleichen Anforderungen wie oben beschrieben, aus den Jahren 2008 und 2009. Die gibt es gebraucht teilweise für unter 30€ bei eBay. Ein SSD und RAM-Upgrade hat mich früher mal so 100€ gekostet.

Ein Windows 10 läuft da zwar nicht mehr drauf, aber Linux, BSD & Co machen überhaupt keine Probleme und laufen ohne zusätzliches Treiberkuddelmuddel out-of-the-Box. :)

Alle Geräte (Samsung, Asus, Acer) funktionieren seit fast 10 Jahren tadellos und sind einfach nicht tot zu kriegen. Für Software-Entwicklung und auf Weltreisen sind die sehr gut geeignet. :)

Fazit: Wenn du es gut anstellst, dann brauchst du von deinem knappen ~250€ Budget nur die Hälfte und kannst den Rest auf'n Kopp kloppen!

Für ein Informatikstudium reichen solche Gebrauchtgeräte aber allemal! :)

Laptop Informatik Studium?

Hey, ich mache momentan FOS13 und möchte danach gerne Informatik studieren (am liebsten Master). Ich habe mir Im sommer das "Acer TravelMate B" gekauft. Damals wollte ich noch was anderes studieren wo n Billiglaptop locker reicht. Brauche ich für Informatik nen besseren Laptop? Visual Studio schafft er gerade noch so, also Consolenapplikationen in C# gehen klar, mehr dann aber vermutlich auch nicht.

Brauche ich einen besseren Laptop für das Informatik Studium?

...zur Frage

Welcher Job ohne Studium verdient 3000-3500 Euro Netto im Monat(Deutschland,Niedersachsen)?

Hallo Leute, Welcher Job verdient verdient 3.000€ (netto) jeden Monat.Ich interessiere mich für Informatik und Mechanik.Der Job sollte viel mit Programmierung zu tun haben

...zur Frage

Wie am besten aufs Informatik-Studium vorbereiten?

Ich befinde mich zurzeit in der 11. Klasse und möchte auf Informatik Studium vorbereiten. Anfangen möchte ich mit der Programmierung und wollte nach hilfreichen Büchern fragen.

MFG

...zur Frage

Was sollte ich mit dem Fach '' Algorithmen und Programmierung '' im Informatik Studium machen?

Ist schwer .

Wie kann ich sowas beherrschen ?

...zur Frage

Welche Arbeit sollte ich neben dem Studium Informatik annehmen?

• Arbeit 1 : Am fliessband : 16 EUR/Stunde manchmal 20 bei Nachschicht . Anstrengend .
  • Arbeit 2 : Werkstudent mit Programmierung am PC im Büro Bezahlung ist : 12 EUR/Stunde
...zur Frage

Guter laptop für Studium + WoW?

Hallo,
Ich habe eine frage. Ich hab jetzt zu studieren angefangen und brauche einen guten Laptop der nicht zu teuer ist.
Er sollte außerdem gut genug sein um World of Warcraft auf ihm zu spielen :D
Also WoW sollte flüssig laufen aber muss jetzt nicht auf den höchsten Einstellungen sein. Dazu sollte er nicht zu teuer sein da ich nicht in Geld schwimme^^
Da ich echt keine Ahnung hab von laptops hoffe ich auf eine Antwort
Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?