Günstiger Laptop für Geschichten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt schon neue Laptop für ca. 200 Euro. Sind aber oftmals 11-12 Zoll Display Geräte und die Tastatur ist auch so klein. Überlege dir daher , ob du darauf überhaupt drauf schreiben kannst.

Ansonsten lieber einen gebrauchten Laptop.  Oder überleg dich, ob du einen günstigen PC per HDMI am TV anschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabenfederchen
01.12.2016, 18:30

Danke dir, im Grunde könnte ich alle Antworten als hilfreichste Antwort angeben, aber das ich technisch nicht möglich.

Da meine Wahl von Laptop auf einen gefallen ist, der deiner Antwort am nächsten kommt, habe ich mich für deine entschieden.

0

ThinkPad T410 alter Core-i5, 14" Bildschirm, 200€ Ich würde empfehlen, auf eine SSD abzugraden. Kleine 120GB SSD ist erschwinglich (kann man auch Problemlos selbst einbauen). Wenn Du selbst eine SSD kaufst und Linxu installierste (da läuft z.B. LibreOffice ganz Problemlos) kannst Du noch mal Geld für Windows einsparen (auf konfigurieren clicken)

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/22541/kw/Lenovo-ThinkPad-T410-2537-6R9-VCD-7F8

Wenn Du einen höheren Bildschirm möchtest (4:3) könnte man zu ähnlichem Preis auch den älteren T61 kaufen. Nur drauf achten, daß es kein T60 ist, diese Modelle und davor haben noch keinen 64-bit Prozessor und ein modernes Linux oder Windows läuft darauf nicht.

Man darf keine Performance Wunder erwarten aber dafür was Du vor hast sind die toll. Das sind Geräte die nue mal über 1000€ gekostet haben. Mit Features wie einer Flüssigkeitsresitenten Tastatur (Kaffee läuft unten raus), überhaupt haben die eine ganz großartige Tastatur! Ich habe selten auf was besserem geschrieben.

01.12.2016, 18:33

Hey, ich danke dir für deine Antwort.

Es viel mir schwer den "Hilfreichste-Antwort-Titel" zu vergeben, jedoch habe ich meine Wahl dann danach getroffen, welche meiner Entscheidung, welchen Laptop ich genommen habe, am nächsten kommt.

LG Rabe

1

Falls es auch ein gebrauchter sein darf.

https://www.greenpanda.de/refurbished/de/shop/notebook/

Falls benötigt solltest du dort einen neuen Akku dazu nehmen.

01.12.2016, 18:33

Es viel mir schwer den "Hilfreichste-Antwort-Titel" zu vergeben, jedoch habe ich meine Wahl dann danach getroffen, welche meiner Entscheidung, welchen Laptop ich genommen habe, am nächsten kommt.
LG Rabe

0

Du kannst auch einfach ein OTG-fähiges Handy nehmen und eine Tastatur anschließen. Fertig und das kostet nicht viel, bzw. man hat es schon.

01.12.2016, 18:34

LG Rabe

0
Kommentar von WombatCC
01.12.2016, 19:15

Wenn es dir das Geld wert ist...

0

Dann rate ich Dir zu einem gebrauchten Laptop, da kommst Du wesentlich billiger weg.

01.12.2016, 18:34

LG Rabe

0

Was möchtest Du wissen?