Günstiger FLEISCHersatz?

5 Antworten

Hülsenfrüchte und Gemüse ;) dazu wenn man mag Tofu oder tempeh (Tofu nutze ich gern für selbst gemachte "leberwurst". Da reicht ne halbe Packung zu leberwurst verarbeitet bei mir auch gut 1-2 Wochen). Kaufe selten mal nen fertiges ersatzprodukt und wenn dann nur als MHD ware. Ansonsten mache ich mir sowas selbst aus den oben genannten Dingen.

Hab übrigens auch nur max 20-25 Euro in der Woche zur Verfügung. Weiß also wie es ist mit sehr wenig Geld lange hin zu kommen

Bohnen und Linsen und Erbsen trocken kaufen und selber kochen. Baked beans als Brotbelag.

Hummus (aus Kichererbsen mit weniger Sesamzeugs weil das teuer ist)

Eier (klar) Eier aufs Sandwich. Eierkäse machen.

Milch (klar, mit kochen) (Milchreis)

Schmand, Joghurt, Sahne, saure Sahne...

Meeresbewohner: Sind teuer. Gucken falls etwas nicht teuer ist. Es gibt günstige aber ölige Ölsardinendosen (die sind aber dann logischerweise schlechter als die teuren)

Tempeh (selber machen?)

Käse: ist teuer, ausser billigster Aufschnitt, den nehmen wenns schmeckt. Und hie und da billigster Mozzarella

PS

Meeresbewohner: Anchovis, sind aber eher zum salzen und für den Geschmack da.

Sojagranulat ("Hackfleisch"sauce)

texturiertes Soja

es müsste eigentlich irgendwie billiger Tofu zu bekommen sein.

gibt günstige Sojawürtchen

Thunfisch

Gut aber auf Dauer mag ich das preis Leistungs Verhältnis nicht.

Ich empfehle Linsen und Bohnen. Die sind sehr günstig und proteinreich.

Danke. Irgendeine Rezept idee wie ich aus Erbsen Linsen Bohnen etc. Fleischersatz machen kann? Das Zeug hab ich dosenweise :)

@YahJa

Bratlinge sprich Frikadellen ;) Rezepte dazu gibs massig über googel

Ansonsten Linsen als hackersatz bei Bolognese oder "linsenbraten" anstelle von Hackbraten

Was hälst du von Quark in allen Variationen?

Preiswert und eiweißreich .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank, aber ich mag Quark nicht so gern. Dann lieber Naturjoghurt.