günstiger + leichter Gepäckträger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weichei. Wegen ein paar Gramm am Gepäckträger so ein Aufhebens zu machen ist seltsam. Dert Dreck der auf der Kette hängt ist schwerer. Ein KIlo mehr auf dem Rahmen und du brauchst auf 100km 1 Sekunde länger. Da belastet die Windschlüpfrigkeit schon mehr.

Du mußt entscheiden: geringfügig schwerer und dafür billiger, stabiler und genau das was du von der Form willst oder gan ganz leicht um viel Geld und möglicherweise bei der ersten Belastung defekt.

Vermutlich suchst Du Gepäckträger der Firma Racktime? Google mal, die kommen Tubus schon recht nahe, sind aber günstiger.

rx3750 26.08.2014, 14:03

Die Firma ist im Endeffekt egal. Das was meinen Vorstellungen bei Racktime am Dichtesten kam, soll 570g wiegen, was ein wenig unbefriedigend ist. Das Alu Äquivalent bei Tubus wiegt irgendwas um die 350g.

0

Was möchtest Du wissen?