Günstigen Zweitreceiver für Sky,

1 Antwort

Wenn DU kein Modul verwende willst, dann brauchst DU einen Sky-Receiver. Verstehe das Problem nicht. Auf Flohmärkten, bei Ebay usw. bekommt man doch solche Geräte. ACHTUNG: Sie dürfen nicht zu alt sein. Eine dbox kann keine neuen Karten lesen. Du könntest Dir als Beispiel einen Humax PR-HD1000 kaufen, der ist HD und hat einen Kartenschacht. Auf dem Flohmarkt für etwa 25-35 €. Bei Amazon gibt es die Teile für 45 €.

Benötige ich für Sky zwingen ein CI+ Modul oder funktioniert auch CI

Hallo Community,

ich blicke leider nicht mehr so ganz durch. Zunächst einmal die Situationsbeschreibung:

Ich besitze ein SAMSUNG LE37B530. Über diesen empfange ich digitales Kabelfernsehen (intigrierter DVB-C Tuner) In meiner Senderliste finde ich unter anderem auch die SKY-Sender. Diese sind, da ich kein SKY abonniert habe, natürlich verschlüsselt.

Wenn ich mir nun SKY hole, würde ich gerne auf einen zusätzlichen Receiver verzichten. Das heißt ich benötige ein CI-Modul um die Smartcard am Fernseher nutzen zu können. ein CI+ Modul kann ich nicht nutzen, da mein Fernseher kein Slot dafür vorgesehen hat. Lediglich ein CI Modul-Schacht

Auf der Internetseite von Sky finde ich allerdings nur Informationen über das CI+ Modul. Bedeutet das jetzt, dass ich die Sky-Smartcard nur noch über CI+ Module nutzen kann. Sprich, ich habe gar keine Möglichkeit, meinen Fernseher zu nutzen und bin auf einen zusätzlichenm Receiver angewiesen..Oder funktioniert die Karte eingeschränkt mit einem normalen CI-Modul und nur für die HD+ Inhalte wird ein CI+ Modul benötigt??

ich hoffe irgendjemand von Euch hat Ahnung davon bzw eine ähnliche funktionierende Konstellation zuhause...

...zur Frage

SKY Smartcard zurücksenden, verloren/weggeworfen/bereits zurückgesendet?

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten SKY gekündigt. Ich war seit etwa 10 Jahren Kunde (Premiere...ARENA, wie sie alle hießen).

Jetzt hat SKY mir ein Brief geschickt dass sie die Smartcard wieder haben wollen. Ich habe wie verrückt danach gesucht.. Ich weiss nicht ob ich die mit dem Receiver zurückgesendet habe oder ob sie weggeschmissen wurde. Sie ist jedenfalls nicht mehr in meinem Besitz! Das hätten sie halt auch früher schreiben sollen und nicht nach Monaten (glaube sogar ein halbes Jahr).

Heute kam ein weiterer Brief, dass sie rechtliche Schritte gegen mich führen wollen wenn ich sie nicht umgehend zurücksende.

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass SKY da ziemlich schludert mit den Karten. Bei Premiere war es genau so. Dass zurückgesendete Karten bei SKY verloren gehen und Briefe mit Klagedrohungen kommen.

Meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was ich machen sollte? Immer nur ärger mit denen...Sauladen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?