Günstigen Router oder Switch mit VPN-Funktion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt "VPN-Funktion"? Soll der Router als VPN-Server oder als VPN-Client agieren? Jede Fritzbox kann als VPN-Server agieren. Andere Router können das wahrscheinlich auch, ein Blick in die Bedienungsanleitung/das Datenblatt hilft. Ein Switch ist grundsätzlich nicht als VPN-Server nutzbar.

Sorry für die ungenaue Beschreibung. Der Router soll als VPN-Client genutzt werden. Ich habe einen VPN-"Account" bei Goldenfrog und möchte das VPN im Haus verteilen. Ich hätte eine FritzBox 7490, aber kann dort nicht meine VPN-Daten eingeben. Weißt du wie das geht?

0
@AppleDavid

Ich kenne Goldenfrog nicht, ich verwende meine Fritzbox auch weder als VPN-Server noch als VPN-Client (dafür habe ich andere Lösungen). Bei meiner Fritzbox (7360) finde ich auch keine passenden Einstellmöglichkeiten.

0
@franzhartwig

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Bei einer schnellen Suche per Suchmaschine finde ich nur modifizierte Router, die das können: Fritzbox mit Freetz, Router mit DD-WRT.

0

Was möchtest Du wissen?