Günstige zuverlässige sportliche Gebrauchtwagen mit bis 160ps?

8 Antworten

Hey :)

Halbwegs günstig in Kaufpreis und Unterhalt dürfte ein BMW 320i (E36 Baureihe) oder ein BMW 520i (E34 oder E39 Baureihe) mit 150 PS sein.. ist eine der besten Maschinen, die BMW je herstellte, sehr robust und ein weich laufender Reihen-Sechszylinder. Bei guter Pflege sind weit mehr als 300000 Kilometer drin.

Allerdings ist bei denen nur das Image "sportlich"... die Maschine beißt erst im oberen Drehzahlbereich wirklich zu, dann schluckt er aber auch ordentlich Sprit.

Sportlich und leicht sind dafür Kleinwagen wie der FOrd-Fiesta ST, Opel-Corsa OPC oder ähnliches. Wobei da die Versicherungen sehr teuer sind!

Gibt es keine Kleinwagen, die auf meine Beschreibung zutreffen würden?

1
@Ryuunosuke

...habe schon zwei genannt^^ Polo GTI könnte noch was sein oder evtl. Polo GTD (sportlicher Diesel); den Seat Ibiza Cupra oder den Toyota Corolla TS/TS-Kompressor würde ich auch noch nennen :)

1
@rotesand

Du hast halt gesagt, dass die Versicherungen bei denen sehr teuer sind, deswegen habe ich nochmal gefragt^^
Aber danke^^

1
@Ryuunosuke

Gerne doch :) Das stimmt aber tatsächlich.. diese Modelle sind bei der Jugend sehr gefragt & daher auch gern in Unfälle verwickelt, weil viele mit dem recht giftigen Temperament dieser Kleinwagen mit viel PS nicht ganz klarkommen.

Beispiel ------> während mein alter Audi 100 mit 90 PS ganz gediegen und lässig vor sich hin rollt, ist der gleichstark motorisierte, kleine, leichte und giftig züngelnde Citroen AX einer Bekannten ein ganz anderes Kaliber & weitaus gefährlicher^^

1

Ford Fiesta TS, Fiat 500 Abarth, Renault Clio Sport.

Kriegt man ab grob 7000 in vertretbarem Zustand aus erster Hand, der Abarth vielleicht etwas mehr.

Definitiv Honda Prelude ;D

Günstige Autos im unterhalt?

Hey hab mal ne frage, welche Autos sind günstig im unterhalt die schon etwas älter sind. Fange mit schadensfreiheitskl. 0 an und kann leider nicht auf jemand anderes anmelden. Eventuell hat da jemand Erfahrungen. Ich dachte an VW fox oder etwas in diese Richtung. Welche Fabrikate sind ausserdem zuverlässig und kann man lange fahren? Auto würde nur im Stadtverkehr genutzt. Danke im voraus

...zur Frage

Habt ihr Infos zu Gebrauchtwagen?

Hallo Leute,

ich suche mir und ein passendes Auto

wo kann ich günstige und Gebrauchtwagen finden und wobei ich dazu sagen muss, dass ich dafür bis 4000 Euro ausgeben kann

...zur Frage

Günstiger Gebrauchtwagen, günstig im Unterhalt?

Huhu ihr Lieben, ja vor etwas über einem Monat habe ich meinen Führerschein bestanden. Habe mir 2 Tage später einen Fiesta gekauft noch einer der ''eckigen''. Nun möchte ich den aber meiner Cousine schenken und mir ein anderes Auto zu legen.

Eine Bekannte hat mir nun ihren neueren Fiesta angeboten ist der 1.4. Ich hab aber da offen gesagt nicht soviel Ahnung.

Möchte nicht mehr als 2500 ausgeben und suche ein Auto das günstig im Unterhalt ist. Mich würde sehr interessieren was euch da so einfällt und wo man besser die Finger von lassen sollte, wegen ständigen Krankheiten am Auto.

Ihr würdet mir da sehr helfen. Lg und danke im Voraus.

...zur Frage

Weißes Auto (Kia Cee'd) umlackieren?

Hallo. Wir suchen gerade nach einem neuen Gebrauchtwagen und könnten günstig einen weißen KIA Cee'd von 2010 kaufen. Allerdings wohnen wir eher ländlich und ein weißes Auto ist da vermutlich mehr als ungünstig. Ich habe gegoogelt und umlackieren scheint mir ziemlich teuer zu werden. Mehr als 200-300€ würden wir dafür nicht ausgeben wollen, denn dann könnte man auch einfach öfter waschen fahren :D Gibt es sonst eine günstige Alternative? Es muss hinterher nicht aussehen wie ein Neuwagen, er sollte nur etwas unempfindlicher gegen Schmutz werden.

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für einen Gebrauchtwagen für Studenten?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Gebrauchtwagen kaufen. Da ich aber nicht viel Ahnung über Autos habe, bitte ich euch um hilfe. Das Auto sollte maximal 3000€ kosten und eine günstige Unterhaltung haben. D.h eine möglichst lange Lebensdauer. Es ist mir ziemlich egal, welche Marke das Auto hat. Für Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar.

Florste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?