Günstige Wasserfilter, können die auch was?
Was bringt ein Wasserfilter, der nicht von Britta ist? Funktioniert ein günstiger aus dem Discounter auch?
5 Antworten

Sowohl Britta, alsauch die Kannenfilter aus dem Baumarkt taugen nicht zur Trinkwasserfilterung. Im Gegenteil, durch die mit Silber Impregnierte Kohleschüttung kann Silber ins Trinkwasser gelangen, ganz abgesehen vom enormer Verkeimungsriesiko des feuchten Filters. Wirklich tauglich und auf lange Sicht auch nicht teuerer sind Aktivkohle-Block-Filter zur Auftisch Montage. Näheres unter www.derwasseringenieur.de

geht wunderbar, bekommt sogar Bier wieder klar und fast farblos ;-))

diese Tischfilter wie Britta filtern zu wenig Schadstoffe und geben keine wichtiegen Mineralien ab, besser als nichts, aber langfristig zu teuer. Das gilt für alle Billig Filter, besonders die aus China, das Wassermuss basisch, antioxidativ uns aktiv sein wie bei Alkaway

warum sollte der denn nicht funzen?
nicht alles, was einen namen hat, macht ihm ehre.
wofür brauchst du den?

Wenn Wasserfilter dann nur der Springtime 420 von Aqua Living. Mit dem Thema habe ich mich ganz intensiv beschäftigt. Habe den Springtime 420 bei http://www.welcon-wellness.de gekauft und bin glücklich damit. Der Wasserfilter von Aqua Living wird befüllt und muss nicht an eine Wasserleitung angeschlossen weden. Ich nehme den Aqua Living Wasserfilter daher sogar mit in den Urlaub.