Günstige Unterkunft NYC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du im Hotel in Manhatten wohnen möchtest wirst du schon einige tausend Dollar los. Rechne mal mit mind. 100 Dollar pro Nacht, dann liegst du bei grob 6000 Dollar. Es kann leicht deutlich teurer werden...bei ner eigenen kleinen Wohnung sieht es nicht anders aus, da kommst du für 2 Monate möbliertes wohnen auch schnell auf 3000-4000 Dollar aufwärts. WG Zimmer in der City sind öfters etwas günstiger, da kenne ich mich nicht aus, aber ich denke ab 1500-2000 für 2 Monate kann es schon losgehen. Zumindest wenn man nicht im allerletzten Loch leben möchte. Es gibt auch gute Motels, aber auch ekelige für 40-50 Dollar die Nacht, dann kommt du auch auf 3000 Dollar, wohnst aber Echt nicht gut.

Günstiger ist es außerhalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
July208 09.11.2014, 20:47

Danke!!

0

Bei 2 Monaten ist ein Hotel wohl raus bei der Suche, würde ich sagen. Ein WG-Zimmer ist sicher die günstigste Lösung. Dabei würde ich die Suche nicht nur auf Manhattan beschränken. Such Dir Nachbarstadtteile heraus, wie z.B. Greenpoint, Williamsburg, Brooklyn (im Osten) oder die westlichen bei Jersey an und prüfe über Google Maps, ob eine Subway Station in der Nähe Deiner möglichen Unterkunft ist. Dann zahlst Du nicht die horrenden Preise von Manhattan. Die Frage ist auch, wo Du Dich vornehmlich aufhalten wirst, in der Nähe einer Universität, Model-Agentur oder was auch immer? Mit etwas mehr Information, könnte man Dir auch ein paar konkretere Tipps geben. Denk an die Krankenversicherung im Ausland, falls Du dort mal krank wirst oder einen Unfall hast, muss Dir ja auch jemand helfen. Da kommt es dann auch auf Dein Alter und Deine Tätigkeit in den USA an. Bist Du "nur" Tourist oder Sprachschüler bzw. Work and Travel TEilnehmer?

Für eine WG kannst du bei:

www.craigslist.com unter

housing - rooms & shared nachschauen.

Da findest du auch Ferienwohnungen.

Ein sehr schönes Hostel ist das

broadwayhotelnyc.com an der Upper West Side. Das liegt sehr gut an der Subway Linie 1. In unmittelbarer Nähe zur Columbia University.

Die Gegend ist sehr sicher, nicht zu touristisch. Es gibt viele kleine Restaurants, die erschwinglich sind. Auch Selbstverpflegung ist möglich. Supermärkte uns Bodegas sind in der Nähe.

July208 10.11.2014, 13:29

Danke für die tolle antwort! Endlich was hilfreiches :)

0

Waren auch in NYC wir waren im meriet holten sehr schön 600 6 mal schlafen eine Person 5 Sterne kein Frühstück

Hallo,

Zwei Monate new York? Dann fang schon an zu sparen. Irgendeine günstige Unterkunft über airbnb wirst du schon finden, aber die Lebenshaltungskosten sind in new York City nicht gerade niedrig. ...

Was möchtest Du wissen?