Günstige und gute ND und Verlaufsfilter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstiger wirds bei 58mm mit nem Schraubfilter definitiv. Ist zwar ätzend den ständig wieder abzufummeln, aber da gibt es schon für 30€ was vernünftiges.

Das Problem wird sein nen günstigen Halter und günstige Filter zu finden, die was taugen. Cokin baut gute Halter. Allerdings wirst du dann noch ordentlich Geld in die Filter stecken müssen. Da biste schnell insgesamt bei 300€.

Es gibt auch die HAIDA Serie 100 Pro, da ist das Haltersystem aus Metall.

Suche Mal nach Cokin Steckfilter.