Günstige und gute Internate in Deutschland (wenn möglich in NRW)

4 Antworten

Die Gaesdonck. Die liegt am Niederrhein in der Nähe von Xanten, befindet sich bei den Internaten im unteren Preissegment.

Unsere Kinder sind da und total glücklich. Das Motto des Internats ist: "Du bist uns wichtig" und man merkt, dass Erzieher und Lehrer dieses Motto auch leben. Die Schule ist sehr gut und in der Umgebung sehr begehrt. Das Campus ist sehr groß und die Schule hat ein modernes Equipement. Alle 14 Tage ist Heinfahrtswochenende, sodass auch der Kontakt in der Familie nicht verloren geht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst + 2 Kinder auf Internat, viel Recherche im Netz

wenn man in holzminden (nds.) über die weserbrücke geht, ist man in nrw. in HOL befindet sich ein internat, dessen namen ich leider nicht kenne.

Vielleicht helfen ja noch ein paar Angaben: Ich bin ein Mädchen, in einem Monat 14 Jahre alt und gehe auf's Gymnasium.

Was möchtest Du wissen?