Günstige und gut deckende BB-Cream/Foundation gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine gut deckende BB-Cream wirst Du im Drogeriebereich nicht finden, eher auf eBay, weil nur die asiatischen wirklich was taugen. ( Jeder, der hier was aus der Drogiere empfehlen kann, hat noch nie eine koreanische BB-Cream benutzt :D ) - wenn es unbedingt was aus der Drogiere sein muss, dann würde ich schauen, ob es irgendwo die von L'Oreal gibt ( Nude Magique) nennt die sich. Aber im Endeffekt wird eine BB Cream niemals an eine richtige Foundation rankommen. ( eine Foundation kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich keine für meinen Hautton in der Drogerie finde und auf englische Marken zurückgreifen muss - ich habe allerdings viel gutes über die Maybelline Jade Fit Me Foundation gehört) :D

ich muss sagen das die bb cream(bb cream allround foundation) von catrice ganz geil abdeckt und auch ziemlich lange hält, auch ohne puder. findest du eigentlich in jedem d&m ist auch für helle hauttypen geeignet und kostet maximal 5€ ;)

wenn du relativ blass bist auf gar keinen fall von essence viiiiel zu dunkel(auch wenn man das hellste nimmt) das sah vieleicht aus...die farbtöne sind da einfach anders als sie abgebildet sind

Hilfe trockene /mischhaut auftreten von concealer / foundation?

Hallo, Ich habe mischhaut. Sprich Augenbrauen und zwischen den Augenbrauen extrem trockene schuppige haut. Nase, Kinn neige ich eher zu fettiger uns daher zu Pikel was ich aber durch die Pille in griff bekommen habe. Ich Creme mich vor dem schminken immer mit einer feutigkeitscreme für mischhaut ein trotzdem verschmilzt der concealer, foundation oder bb cream nicht wirklich gut mit meiner Haut. Die schüppchen n meinen Augenbrauen werden nur hervorgehoben und auch allgemein sieht es nicht ebenmäsig aus und man sieht eindeutig, selbst bei der bb cream, dass ich etwas trage. Weil es im ganzen Gesicht leicht schuppig (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) aussieht. Sprich es verschmilzt eben nicht mit meinem Gesicht. Ich verwende concealer: normal von essence zurzeit aber von laverde. Foundation: maybelline dream wonder nude und bb cream maybelline dream pure 8 in 1 bb cream die blaue (bb cream nehme ich für den Alltag und foundation für besondere Anlässe oder bei extrem unreiner haut). meistens nehme ich einen flachen Pinsel zum auftragen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw was ich machen kann dass es nicht mehr so ausgetrocknet aussieht?

PS. Ich weiß die bb cream gibt es in Deutschland nicht mehr. Kauf sie mir immer in ungarn nach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?