Günstige und dennoch gute Flachantenne gesucht! Bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was willst Du den mit dem Galaxy-Satelliten? Da ist erstens nichts drauf was Dich interessieren dürfte, zweitens ist die Elevation negativ. Der Satellit steht also unter dem Horizont. Du kannst nur Astra anpeilen. Der ist fast genau Richtung Süden, etwas weiter links. Wo jetzt um etwa 12:30 Uhr die Sonne steht. Ist ein Fenster da, wo das der Fall ist? Wenn ja, dann kannst Du neben dem Fenster die Antenne montieren. Es gibt sogar Saughalter, da könntest Du die Antenne auf der Scheibe montieren.

http://www.amazon.de/Camping-Koffer-Sat-Anlage-Spiegel-digitalen/dp/B001PCN9KK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1346236142&sr=8-6

Ja, das Fenster ist in Richtung Süden, das sollte prinzipiell klappen. Nur wohne ich in der zweiten Etage und vom Fenster aus gesehen ist in 7 Metern Entfernung ein Wohnhaus, welches noch ein Stockwerk höher geht ( von mir aus gesehen), plus Spitzdach.

Würde ich diese Sat Anlage außen anbringen müssen oder ginge diese von innen? HD- würde ich damit ja dann auch empfangen können oder? Und... Eine solche Flache Variante, wie mein Link von oben ginge nicht?

Herzlichen Dank

0

Was möchtest Du wissen?