Günstige Snacks für Einweihungsparty

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pumpernickel mit Frischkäse, Salate, Baguette mit Kräuterbutter, MIni-Pizzen selber machen (Hefeteig, tomate, Käse, Salami,..), Irgendwasmit Blätterteig, Mini-Fleischküshle,...

Großer Topf mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und dazu Würstchen ist am günstigsten. Dazu noch Chips und Flips ( die günstigsten kosten in jedem Supermarkt 69 un 59 Cent). Damit kannst du essenstechnisch eine Fete für unter 20 Euro schmeißen. Wenn es ein wenig einfallsreicher sein soll, so würde ich Toastbroat ungetoastet ( eine Packung 59 Cent im Rewe) immer in zwei Dreiecke schneiden und bunt belegen. Dazu ein paar Gläser mit sauren Gurken- fertig !! Geht für ca. 20 bis 30 Euro.

gehacktes auf dem blech mit tomaten und käse überbacken,kräcker mit quark,frischer blattsalat,gullasch mit nudeln,hochzeitssuppe.partysuppen,dinge mit kartoffeln,zb suppe mit schinken und lauch.usw......

Reguläres Fenster in Dachschräge einbauen?

Wir planen ein Neubau und möchten gerne über dem Bett ein großes Panoramafenster (nicht öffenbar). Da Velux und co leider in der Größe nichts anbieten stelle ich mir die Frage ob man auch ein reguläres Wandfenster in eine Dachschräge einbauen kann. Ich würde dann eine Schallsschutzvariante mit Rollade wählen. Aber ist dies technisch überhaupt möglich?

...zur Frage

Kennt ihr gesunde Snacks aus dem Supermarkt?

Außer Reiswaffeln und Nüsse. (Das sind meine normalen Snacks)

...zur Frage

Kann jemand preiswerte Schalterserien empfehlen?

Hallo, wir planen unsere Elektrik im Haus. Dazu suchen wir günstige Schalterserien.

Da wir arme Hunde sind, müssen wir natürlich sparen. Auf der anderen Seite möchten wir auch nicht in 3 Jahren alles austauschen müssen, weil's Schrott ist.

Hat jemand Erfahrung und kann Schalterserien empfehlen? Gibt es preiswerte Marken oder bestimmte Baumärkte, die gute Eigenmarken haben oder ähnliches? Vielen Dank für jeden Tipp!

...zur Frage

Reiseversicherungen für Vielreisende - Wer hat Erfahrung?

Hallo Leute!

Meine Lebensgefährten und ich reisen viel (Pauschalreisen, aber auch nur Flüge). Manchmal würden wir gerne ziemlich früh buchen, um vom Frühbucherrabatt zu profitieren, aber leider kann man meistens nicht allzu lange planen.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen eine umfangreiche Versicherung für Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen abzuschließen. Idealerweise soll diese auch Reisegepäck, Auslandskrankenschutz, Mietwagen und Reiserechtschutz beinhalten.

Ich weiß, dass es auch Banken gibt, die Kreditkarten mit solchen Leistungen anbieten. Also die Suche ists nach eine Versicherung oder Kreditkarte. Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

...zur Frage

professionelle Zaunbaufirmen

Wir möchten ein Teil unserer Koppeln fest mit Wildzaun einzäunen. Kennt jemand Firmen die dies anbieten (gerne auch preisgünstig)? Material würden wir stellen, es geht v.a. um den Bau. Könnten auch Firmen aus dem Ausland sein.

...zur Frage

Essen bzw. Snacks auf öffentlicher Feier verkaufen?

Hallo!

Ein Bekannter von mir veranstaltet ein Festival. Es werden mehrere Bands auftreten und es wird auch eine Bar geben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dort auch Essen zu verkaufen? Mit Selbstgemachtem (so glaube ich jedenfalls?) wird es schwierig, denn uns steht keine den Richtlinien entsprechende professionelle Küche zur Verfügung. Aber wie verhält es sich, wenn wir sozusagen als Zwischenverkäufer agieren? Sprich: Wir holen bereits zubereitetes Essen aus einem Restaurant / vom Caterer und verkaufen es dort weiter.

Dass man nach den Lebensmittelrichtlinien handelt, ist mir natürlich klar. Ich selbst arbeite in der Gastro und habe regelmäßig Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz und auch HACCP sagt mir was, daran sollte der Verkauf also auch nicht scheitern. Aber benötigt man vielleicht noch eine Zusatzgenehmigung oder ähnliches?

Ich danke schon mal vielmals fürs Mitgrübeln!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?