Günstige Smartphonetarif mit einnem neuen Smartphone

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls in alle Netze + Festnetz telefoniert werden soll, gibt es bei 1&1 (Vodafone) eine Allnet-Flat.

http://mobile.1und1.de/

Auch Simyo (E-Plus) bietet eine Allnet-Flat an, dafür ist der Netzbetreiber eher schlecht.

simyo.de/tarif/all-net-flats-vergleich.html

knusperhase01 25.10.2012, 10:28

Ansonsten gibt es auch bei o2 eine Allnet-Flat:

o2online.de/tarife/smartphone-tarife/

Oder bei Congstar (T-Mobile) gibt es auch eine Allnet-Flat, die SMS-Flat und Internet-Flat können für ein paar Euro dazugebucht werden:

http://www.congstar.de/fullflat?glid=1&lpid=3&gclid=CLyEquzfm7MCFQRc3godFG8AzQ

0
Muslim36 25.10.2012, 10:35
@knusperhase01
  1. Danke für alle die Links :)
  2. Finde ich die von 1&1 und o2 gar nicht mal so schlecht.
  3. Welche von denen ganzen Anbietern wäre eigentlich für dich so zusagen der beste Anbieter?
0
knusperhase01 25.10.2012, 10:37
@Muslim36

Von der Netzqualität her, sind Vodafone und T-Mobile am besten. In der Mitte liegt o2 und der letzte Platz geht an E-Plus.

Nun kommt es darauf an, welches Handy gewählt wird und wo man es am günstigsten bekommt. Der monatliche Vertragspreis spielt dabei ja auch eine Rolle.

Ansonsten sollte man bei jedem nochmal nachfragen telefonisch oder direkt im Shop, ob es irgendwelche Sonderkonditionen gibt, wenn die ganze Familie den gleichen Tarif nutzen will. Eventuell lässt sich der Preis verhandeln.

Von 1&1 weiß ich, dass man mit ihnen verhandeln kann. Vielleicht klappt es ja

0
Muslim36 25.10.2012, 10:44
@knusperhase01

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich werde erst mal recherchieren und dann werde ich genau wie du gesagt hast im Shop oder Telefonisch meine letzte Meinung holen und dann hoffentlicht einen passenden Anbieter finden :))

0

Wollt ihr unbegrenzt zwischen euch telefonieren,sms schreiben ? oder allgemein an alle Kontakte ? Die meisten Anbieter haben Netzinterne Flatraten fürs Telefonieren und fürs SMS schreiben inklusive zu geringen monatlichen Gebühren. Solltet ihr aber eine Flatrate in alle Netze beabsichtigen wird es bei 4 Sim-Karten ziemlich teuer.

Muslim36 25.10.2012, 10:25

Wir würden gerne dazu noch 2 Wunschnetzt-Flatrates und noch eine Internet-Flatrate buchen, weil gerade wir jüngeren würden dann eher Whatsapp benutzen statt sms zu schreiben :)

0
Akimbo 25.10.2012, 10:40
@Muslim36

Internetflatrate gibts bei fast allen Netzen entweder sofort drin oder für 5 € im Monat. Das man sich einzelne Wunschnetze auswählen kann wäre mir neu aber die meisten Anbieter bieten für recht viel geld eine All-Net Flatrate an.

Für mich persönlich war es bei der Wahl des Netzes sehr wichtig welches netz der großteil meiner Kontakte benutz. Ich habe daher bis vor kurzem noch O2 benutzt. Die hatten damals eine Aktion für Studenten ... und daher hatten auch fast alle Studenten O2. Jetzt bin ich auf Vodafone gewechselt weil mein engerer Freundeskreis auch Vodafone benutzt.

0
Muslim36 25.10.2012, 10:50
@Akimbo

Also bei mir ist es so das die meisten meiner Kontakte also meine Freunde E-plus benutzen und mein ganzer Familienkreis benutzt Vodafone. Ich habe grad selber E-plus aber eine Prepaid Karte und ich bin damit gerade nicht sehr zufrieden.

Und zu o2 wechseln habe ich auch schon gedacht nur wäre jetzt meine Frage warst du mit o2 zufriedener oder findest du das Vodafone besser ist?

0
Akimbo 25.10.2012, 11:43
@Muslim36

Ich habe bei den Netzen O2 und Vodafone keine großen Unterschiede gesehen in der Qualität. Ich bin zu vodafone gewechselt weil es zum einen ein gutes Smartphione oben drauf gab und weil andere wichtige Kontakte auch Vodafone benutzen.

Du solltest aber im Hinterkopf behalten das wenn du ein anderes netz als E-Plus nimmst vieleicht auf eine hohe rechnung am Ende des Monats kommst da telefonate zwischen Freunden dann recht teuer werden könnten. vieleicht kannst du aber auch einige deiner Freunde dazu bringen auch auf dein Netz zu wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?