Günstige Reiseangebote nach Island sowie Reisetips

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wandern mit Reisegruppe hat den Vorteil, dass Dein Gepäck transportiert wird und Du weniger zu tragen hast. Und dass du abends in einer festen Unterkunft mit Waschgelegenheit übernachten kannst. (Hotel, Jugendherberge, Bed and Breakfast, Bauernhof…) Du hast kein Problem mit Verpflegung. Du hast immer einen Ansprechpartner, stehst bei unvorhergesehenen Problemen nicht allein.

Ich schreibe die Links zu Veranstaltern mal etwas anders auf, dann passen alle in meinen Text und ich muss nicht wer weiß wie viele Kommentare schreiben;-)

Island - reisen Punkt de katla - travel Punkt is contrasttravel Punkt de

Wenn Du ohne Reiseveranstalter planen willst, ist diese Seite ganz interessant:

http://www.ourfootprints.de/island/iswand.html

Da stehen ganz interessante Tipps drin, wie z.B Vorausschicken des Gepäcks per Bus, Vorausschicken von "Fresspaketen" …

Eine andere informative Seite ist Eldey Punkt de

Wanderkarten gibt's z.B. beim Arktisversand

WillScarlet 17.07.2011, 19:22

Danke für die Tipps, die sind echt hilfreich. Das ist eine gute Lösung für die erste Islandreise.

0

ein schöne Wanderung in der nähe von Reykjavik ist am Ende des Hvalfjörður zum bis vor kurzem höchsten Wasserfall der Insel, dem Glymur

(hier ein Bericht unserer Wanderung letzen Sommer

http://reiseberichte.content01.com/1000127128/island-rundreise-tag-2-reykjavk-nach-borgarnes.htm

). ein Auto wirst du dafür allerdings schon benötigen. Aber auch die Hauptstadt selbst lässt sich gut erwandern, zb über den Sculptures & Shore Walk (kurzer Bericht auf der selben Seite unter Tag 1) . Auf alle Fälle solltest du bei Wanderungen in Island immer wasserfeste Kleidung mit haben, da das Wetter innerhalb von wenigen Minuten umschlagen kann. ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub in Island und bin mir sicher, es wird ncht dein letzter Island Urlaub bleiben ;)

Was möchtest Du wissen?