Günstige Reise / Urlaub im Internet buchen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gestern bei www.5vorflug.de folgendes gebucht: 12 Tage (1.4. - 13.4.) 1 Erw./ 1 12-jähr. Kind - Flug ab Stuttgart - Ziel Izmir - 5-Sterne-Hotel Carpe Diem Claros Resort % Spa AI+ - Veranstalter FTISpar für sage und schreibe 856,- Euro Komplettpreis! Um so ein Angebot zu finden, muss man aber geduldig recherchieren: ich habe bestimmt 3 - 4 Stunden immer wieder alle Ziele mit den verschiedensten Reisezeiten innerhalb der Osterferien eingegeben, bis ich dieses Schnäppchen gefunden hatte.

Bei 5vorflug findet man übrigens nicht nur Lastminute-Reisen, sondern auch längerfristige Pauschalreisen.

hallo-  ich selber buche nur noch selber vor Ort (Kroatien)  weil zb. holliday home einfach mal 8€ pro tag draufschlägt und sagt das kann mann nur über uns buchen

und man bekommt vor Ort bei " Istra" immer was

Die Frage ist ganz schwer zu beantworten. Die Antwort würde je nach Reiseabsicht / Ziel variieren. Wenn ich mit Kumpels verreisen möchte und etwas Fun erwarte, brauche ich wohl eher ein geeignetes Quartier und weniger Service drum herum. Da reicht schon eine Pension oder ein Zimmer am richtigen Ort. Die gibt es recht preiswert in jeder Urlaubsregion. Sind die Ansprüche höher, z. B. eine Reise mit der ganzen Familie, könnten Ferienwohnungen interessant sein. Die kann man sich auch sehr günstig, z. B. bei www.ferienfahrt.de , buchen. Möchtest du in die Ferne schweifen und etwas mehr Service genießen, solltest du dir ein geeignetes Reisebüro suchen. Auch die gibt es zahlreich im Internet. Empfehlen würde ich dir ein kleineres Reisebüro, erst orientieren und dann direkt per Telefon den Kontakt suchen. Bei kleineren Reisebüros erhält man die gleichen guten Reisen wie bei den Marktführern im Internet. Leider gibt es bei den großen Anbietern meist nur Reisen von der Stange. Im kleineren Reisebüro sucht dir der Inhaber bei persönlicher Betreuung die günstigsten Konditionen heraus. Die sind je nach Anbieter sehr unterschiedlich. Die Gebühren im Reisebüro sind fast überall gleich und im Reisepreis enthalten. Über diesen kannst du also ganz gut vergleichen.

Was möchtest Du wissen?