3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr Prof Pommes,

Alles in allem haben sie sehr gute Arbeit geleistet, denn diese Konfiguration ist wirklich sehr schlecht.

Als erstes würde ich ein etwas hochwertigeres Netzteil empfehlen, für ein paar Euro mehr gibt's schon das Corsair AX1500i, welches für den Preis sehr sehr gut ist.

Beim Prozessor würde ich auf die neue Broadwell-E Reihe setzen, am besten wäre hier der i7-6950X.

Da sie hierfür ein anderes Mainboard benötigen, würde ich Ihnen das neue Asus X99 Rampage V Edition 10 empfehlen, dieses kostet nur wenig mehr als das von Ihnen gewählte und hat sehr gute Qualität.

Beim RAM würde ich auch etwas Aufpreis in Kauf nehmen und den Corsair Dominator Platinum 64 GB einbauen.

Die AMD Grafikkarte würde ich Ihnen nicht empfehlen, da AMD immer schlecht ist. Ich würde auch hier etwas mehr zahlen und dann Nvidia Qualität erhalten. Am besten wären hier vier Gtx1080 im SLI Verbund.

Um das ganze in ein optisch ansprechendes, günstiges Gehäuse zu stecken, würde ich Ihnen raten, mal bei Caselabs vorbei zu schauen, dort können Sie Ihr Gehäuse auch individuell anpassen.

Als Massenspeicher würde ich Ihnen am besten eine Intel PCI SSD empfehlen, diese sind sehr Preisgünstig und schnell.

Als Prozessorkühler könnte ich Ihnen eine Wasserkühlung empfehlen, welche sie für kleines Geld kaufen und zusammen bauen lassen können. Von eine AiO würde ich Ihnen jedoch abraten.

Mit diesen kleinen Änderungen können Sie für einen kleinen Aufpreis einen besseren PC bekommen, ich hoffe sie wissen das zu schätzen, sie Makkaroni Meister.

LG, ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir am besten noch ne SSD festplatte mit dazu. Die sind ca. doppelt so schnell wie ssd plattem und das bescheulingt dein ganzes system wenn du dadrauf z.b. das betriebsystem installiert hast... Ich würde ne 240 gb platte empfehlen, da 120 gb doch ziemlich schnell voll sind wenn da grade auch das betriebssystem mit drauf ist.

MFG Warlock

Kommentar von PommesSlayor
07.06.2016, 22:11

Passt leider nichtmehr ins Budget.

0
Kommentar von warlockjw
07.06.2016, 22:13

ok, kann man ja sonst vielleicht noch spätee mal nachrüsten :D ansonsten sollte eig alles gut so sein..

0

Ja das passt Netzteil liefert genug Strom Grafikkarte ist auch ok. Gehäuse passt das sieht sehr gut aus.

Was möchtest Du wissen?