Günstige Organisation für Freiwilligenarbeit?

4 Antworten

Es ist toll, dass Du freiwillig einer Tierschutzorganisation helfen möchtest!

Sehr schade finde ich, dass Du dich das bis zu 800€ kosten lassen willst und zudem noch ausserhalb Europas aushelfen möchtest! :-(

Du ahnst nicht, wie vielen Tierheimen Du mit einer Spende in der von Dir geplanten Summe helfen könntest und wie sehr sich ein ortsansässiger Tierschutzverein über Hilfe freuen würde!

Wenn Du dennoch im Ausland helfen möchtest, bringt Dich diese Seite vielleicht weiter:

http://www.freiwilligenarbeit.de/volunteer-tierschutz-suedamerika.html

Ich kann dich verstehen aber es gibt auch Tierheime im Ausland wo dringend Hilfe benötigen. Da sind keine 20 Hunde im Tierheim, da sind oft über 200 Hunde im Tierheim! Und es geht ja auch bisschen darum das ich Ausladerfahrngen sammle....

0
@Nickyli

Was du machen willst ist ein Erlebnisurlaub im Ausland unter dem Deckmantel der Freiwilligenarbeit

1
@Nordstromboni

Aha... schön das du mich so gut kennst....

Nur zur deiner Information. Ich habe vor eine zweite Ausbildung als Tierpflegerin zu machen und wenn ich ins Ausland möchte, heißt das noch lange nicht das ich dort "Erlebnsurlaub" machen möchte. Verletzte oder halbtote Tiere auf der Straße einzusammeln und zu schauen, dass sie wieder gesund werden ist ganz sicher kein "Erlebnisurlaub". Sowas bescheuertes hab ich echt lange nichtmehr gehört. An dir sieht man das ein Großteil der Meinschheit nichtmehr wirklich nachdenkt und alles nurnoch runter machen muss....

1

Diese Volunteer-Projekte insbesondere in Afrika, sind nur dazu da, mit der Hilfsbereitschaft anderer Geld zu verdienen.

Aus diesem Grund wirst du auch in der genannten Preisklasse nichts finden.

Deshalb wäre es mir am liebsten ohne Organisation zu gehen. Da zahle ich allerhöchstens für mich Geld.

0

Was möchtest Du wissen?