Günstige Musikanlage für Festival-Zeltplatz?

6 Antworten

Strom habt Ihr auch oder habt Ihr ein Aggregat zur Verfügung wie Honda EU 20 i ?

Das sind eben gekapselte Benzinstromerzeuger mit 2 KVA, also 2000 Watt (Kilovolt-Ampere). Dann zieht man den Wirkleistungsfaktor ab Cosinus phi, hat somit eine Dauerleistung von 0,9 bzw. ca. 1800 Watt

Wir haben hier Akkuboxen aus dem PA Bereich. Skytec ist wie Auna eher Müll.

Der hauseigene Amp von Thomann ist ok

Es gibt mit Akku sowie natürlich auch mit Ladestromadapter diese Trolleys mit MP3, die haben wir auch schon an Kindergärten & Aerobic-Studios verkauft

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ8.html

Der 10" ist etwas lauter & kostet dann 50 € mehr.

Teurer sind natürlich die größeren Akkuboxen wie Phönix PA Maxi Stereo, Mikrofoneinschub, DVD Player, usw

Offen gesagt ist es ja eher die Wahl des geringeren Übels. Bei dem Einsatzzweck kann ich das aber nachvollziehen.

Ich rate ausdrücklich dazu die Finger von der Variante mit Skytec zu lassen! Wenn es also in dem Budget sein soll, dann würde ich das andere Set kaufen.

Eine Alternative kenne ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Vielen Dank für deine Antwort und der erste Satz trifft es ja genau ins Auge. "Wahl des gerineren Übels".

Ok ich werde mal sehen ob ich bei Kleinanzeigen den t.amp günstig schießen kann und das gleiche mit den Boxen. :)

ganz ehrlich, schau mal am Flohmarkt in deiner nähe bestimmt findest du da was. haben wir auch so gemacht und des hat fürs festival gereicht und teuer wars auch nicht

Werden wir auch machen, aber im Internet zu bestellen ist relativ einfach und auch noch kurzfristig möglich. Deshalb wollten wir mal wissen ob das so ok wäre ( für den Notfall)

@passirocks

klar, möglich ist es schon online zu bestellen, aber sachen die man auf n festival mitnimmt haben nun mal ne kurze Lebensdauer, sagen wirs mal so. und wenns geld knapp ist würd ich mal die Augen nach was gebrauchtem offenhalten. evtl findest ja auch online auf Kleinanzeigen nen gebrauchten ghettoblaster oder ähnliches

Kann die nur die Marke mpa (mivoc professionell Audio) empfehlen!

Das gute an den Anlagen ist, das sie gut Druck haben, robust und vorallem einfach gut klingen für das geld!

Wenn ihr knapp bei Kasse seit, könnt ihr die Anlagen auch als b Ware bei mivoc selbst kaufen, da spart man meistens um die 100 Euro!

Ich denke für eure Zwecke könnte fast schon die mpa milli reichen, 12 Zoll subwoofer + 2 Satelliten mit kabeln und kleinem Mischpult sind wir bei 250euro für die Anlage, Kabel ca 30 und der kleine Mischpult so um die 30-50 Euro

Wenn ihr mehr Dampf wollt, dann auf jeden die mpa marlis! 15 Zoll subwoofer + 2 Satelliten! B Ware ca 300euro+ 30 Kabel +30-50 Mischpult..

Besitze selbst die mpa Milli und kann sie jedem der laut und vorallem noch saftig Musik hören will nur empfehlen

Das gute ist auch, dass diese Anlagen genau für solche events/ Veranstaltungen gebaut sind... meiner  Meinung nach genau das richtige für euch:)

Wenn ihr es euch zutraut Mietet lieber dann müsst ihr aber auch stark darauf aufpassen
Asonsten 2x magnat und den t amp oder die Thomann eigenmarke als lautsprecher

Haben wir auch schon überlegt, aber letztes Jahr zb gabs den Megasturm mit Platzregen, Blitzen und allem drum und dran. Da wäre mir das Risiko zu groß eine zu zerschießen

@passirocks

Das ist ja unwahrscheinlich, das sich das wiederholt, aber es muss dir nur ein Besoffener die Dinger umhauen oder Bier drüberschütten.