Günstige Mietwagen in Rumänien (Sibiu)?

1 Antwort

Natürlich kannste den "lumperte" Dacia anmelden ! (RAR + Zulassung + Nummern) dürfte letztendlich teurer seinals ein Mietwagen...

Generell sollte man bei Langzeitmiete von ca. 20,- Euro pro Tag ausgehen...

Mama mia! 20€ pro Tag ist schon heftig.

0
@Eddcapet

Da sind aber in der Regel sämtliche Kilometer inklusive...

Auto in RO anmelden (sofern alles i.O. ist, also auch Abgaswerte - die häufigste Abzocke/Korruption beruht auf den Abgaswerten) kostet ca. 200,- Euro (bei "Ausländern" entsprechend mehr). Hinzu kommt noch die Anmeldung beim Rathaus für die Steuern und die Versicherung.

Ich würde in dieser Situation einfach einen deutschen Einwanderer fragen, ob er mir eines seiner beiden Fahrzeuge für den entsprechenden Zeitraum gegen einen kleinen Obulus überlassen würde... Smiley

0

Urlaub in Rumänien. Was sollte man sich ansehen?

Wir möchten dieses Jahr eine Rundreise mit dem Auto in Rumänien machen.

Was sollte man sich ansehen?

Worauf sollten wir achten?

...zur Frage

Wohnungsnot – ich bekomme wahrscheinlich zum Semesterstart keine Wohnung, was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben! Ab ersten Oktober fängt mein Studium an der Uni an. Die Uni ist in Düsseldorf. Ich werde elternunabhängigen BAföG Höchstsatz bekommen. Das sind ungefähr zwischen 700-740€ monatlich. Ich will ja auch daneben jobben aber will erstmal die Uni und die Uni-Atmosphäre kennenlernen, damit ich die Zeit gut balancieren kann, zwischen Minijob, Uni und Selbst-lernen.
Mein Problem ist aber zur Zeit;
Ich wohne in einem anderen Bundesland und muss ja umziehen. Aber ich finde in Düsseldorf keine Wohnung, die meisten sind sauteuer oder der Vermieter antwortet nicht auf die Emails. Habe auch in der rumliegenden Städten nachgeschaut (ja denke ans Pendeln), aber mir scheinen auch die Wohnungen, die ungefähr 1-1,5 Stunden Pendelzeit brauchen (zB in Bochum, Dortmund, Essen, Oberhausen, Duisburg, Mülheim) auch nicht allzu kostengünstig zu sein. ZB eine 1-Zimmer Wohnung + 10 Fußweg zum Hauptbahnhof kostet rund 330-400 warm. Dazu kommt noch DSL und Strom dann bin ich pleite :/
Ich finde diese Preise hoch. Aber das sind anscheinend als Wohnungen meine einzige Wahl.
WGs habe auch angeschrieben (die sind nicht viel billiger als die eigene Wohnung) aber ich bekomme leider keine Antwort, vielleicht weil ich Ausländer bin und so..
Studentenwohnheim ist knapp und schon belegt, doch bin ich immer noch auf dee Warteliste.

Wäre es sinnvoll für einen Semester knapp zu leben und viel Geld für die Miete auszugeben, bis ich eine Zimmer im Wohnheim bekomme?

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen? Auf Raten und Antworten werde ich mich freuen, auch wenn sie mir nicht direkt helfen könnten.

Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße

...zur Frage

Kreditkarte mit 2000 Euro belasten für Mietwagen, obwohl kein Guthaben auf Konto?

Hallo,

Ich habe einen Mietwagen gebucht. Bei Abholung wird meine Kreditkarte mit bis zu 2200 Euro belastet. Muss ich dieses Geld wirklich auf meinem Konto haben, oder bin ich sozusagen 2200 Euro im Minus, bis ich mein Mietwagen wieder zurückbringe?

...zur Frage

Warum ist der Audi TT 1.8 oder Quattro so billig in der Versicherung?

Hallo,

Ich bin Fahranfänger und habe ein Smart fortwo 54ps bj.99, an Versicherung zahle ich 524€ pro Jahr (bei check24 gesucht, billiger geht es kaum)

ich habe mehrere andere Autos verglichen, die über 180 PS Haben und die waren alle viel Teuerer natürlich.

außer der TT 1.8 bj.1999/2000 179 PS oder sogar Quattro mit 225PS 550€ und 580€ was sehr günstige scheint !

Weißt jemand warum der TT so "günstige" in der versicherung ist ? Gibts auch anderen Autos mit dieser Leistung (180-230 PS) bei dieser Preis ?

Mfg

...zur Frage

Mit Mietwagen nach Rumänien - welcher Vermieter?

Hi,

ich möchte demnächst mit einem Mietwagen nach Rumänien reisen (Rückgabe erfolgt nach wie vor in Deutschland). Sixt und Europcar verneinen die Einreise mit einem Mietfahrzeug nach Rumänien. Nun frage ich mich: Gibt es Autovermieter die die Einreise nach RO zulassen?

Vielen Dank im Voraus.

lg

...zur Frage

Ist es ratsam, während des Urlaubs in Rumänien allein mit dem Auto zu fahren?

Das Land interessiert mich sehr, und ich würde es gern mit dem eigenen oder einem Mietwagen erkunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?