Günstige Methoden ne Waschmaschine repariert zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. wenn die Möglichkeit besteht, prüfen ob nicht etwas in die Pumpe gelangt ist und diese dadurch klemmt. Auch nachprüfen ob der Schlauch nicht geknickt ist und die Pumpe dadurch streikt. Es kann auch die Pumpe selbst sein. Da aber stellt sich die Frage. Wenn ich jetzt eine Pumpe bestelle und einbaue und der Fehler ist immer noch, dann ist das Geld zum Fenster rausgeworfen - Rückgabe von Ersatzteilen nicht möglich. Es gibt Fachbetriebe auch in der Umgebung. Bitte aber genau vorher die Kosten abklären damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt und sich sagen muss.. eine "Neue" wäre billiger gewesen.

Ja, das ist mein Hauptproblem. Ich weiß garnicht ob ich Geld in eine Reparatur stecken soll. :/ Die war nicht so teuer, und eventuell geht wieder was kaputt wenn ich Sie reparieren lasse.

0
@Flarestar

Ferndiagnosen sind immer schwierig ...die Pumpe pumpt nicht, das ist der jetzige Zustand. Wenn der Wasserablauf sonst in Ordnung ist, ich keine Fremdkörper am Flügelrad feststelle, dann kann die Pumpe defekt sein (Lagerschaden) oder auch die Ansteuerung der Pumpe. Es wird also in jedem Fall teuer, denn immer schlagen die Lohnkosten zu Buche. Wenn man technisch versierte Bekannte hat würde ich den Versuch wagen (Stecker raus, Wasser abdrehen) und die Pumpe ausbauen und prüfen, ob sich das Flügelrad nicht mit Resten von Waschmitteln so verklebt hat, dass sie nicht mehr richtig läuft und dann muß man seine Entscheidung treffen so oder so -- denn ohne geht's auch nicht.

0
@diemeinung

Ja haste auch wieder recht. Eventuell haben wir nen Bekannten der mal reinschauen kann, aber das ist auch immer ne Frage wie derjenige Zeit hat, wir müssen ja die Wäsche gewaschen kriegen. :) Das mit der Ursache ist so ein Ding... manchmal geht Sie durch, manchmal bleibt sie nur 1-2 mal hängen, und manchmal muss ich das Programm 14 mal neu starten bis es durchläuft. :/ Ich denke es muss ne neue Maschine her.

0

Waschmaschine Wäschetrockner Spülmaschine Platine defekt! Wer repariert solche Steuerplatinen?

Ich finde es schade das bei defekt der Steuerplatine direkt die ganze Maschine getauscht werden muss. Unser Trockner AEG war mal wieder nach drei Jahre defekt. Techniker meinte die Steuerplatine sei defekt. Das muss man doch reparieren lassen. Die Firma wollte dafür 250,00 Euro plus Montage und Anfahrt haben.

...zur Frage

Meine Waschmaschine macht Probleme :(

Okay, ihr werdet mich alle für verrückt halten, weil ich um die Uhrzeit wäsche wasche, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen.

Also gut, die Maschine (so eine komische mit dem Namen Whirlpool) hat am Anfang ganz normal gewaschen .. schön und gut, aber plötzlich hat sie aufgehört zu waschen und ein Knöpfchen "Pumpe" hat angefangen rot zu blinken.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich bin 18, ich kenn mich nicht aus und meine Eltern sind auf Urlaub in der Türkei .. Die Wäsche kann ich auch nicht mehr rausholen, weil die Tür gesperrt ist. Was hat das zu bedeuten? Was kann ich machen? HILFE!!!!

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Whirlpool awe 4526 Waschmaschine Servicelampe leuchtet

Ich habe mit o.g. Waschmaschine folgendes Problem: Nach dem Einschalten der Maschine (egal welches Programm) dreht die Trommel ein paar Mal, dann läuft die Pumpe an (sie läuft tatsächlich) und dann geht die Servicelampe an. Und das wars. Wasser steht keines in der Wanne

Fehlercodes zeigt mein Modell nicht an,

Was könnte meiner Maschine fehlen?

...zur Frage

Waschmaschine Fehlermeldung Pumpe,was tun?

Also meine Waschmaschine (Whirlpool AWO6846) zeigt auf einmal beim laufen Fehlermeldung Pumpe an, der Knopf blinkt rot.

Kann mir jemand sagen,was ich tun kann?

Hab unten schon den Deckel abgemacht, und das Sieb gesäubert, da hat auch nichts dazwischen gesteckt, Da ist alles sauber.

jemand Tipps?

...zur Frage

Waschmaschine WHIRLPOOL AWE 4516. FEHLER

hallo!

es handelt sich um die WHIRLPOOL AWE 4516. startet jedes programm, trommel dreht paar mal durch, wenn es ans abpumpen bzw zulaufen gehen soll, "brummt" die pumpe ( ?? ) nur. lässt kein wasser rein, lässt kein wasser raus. zulauf ist aufgedreht, ablauf ist frei. flusensieb gereinigt, trommel dreht frei, türen verschlossen. löschtaste 3 sekunden betätigt: problem geht von vorne los

was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?