Günstige Lautsprecher mit genügend Bass?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Mivoc SB 210 MKII in Verbindung mit einer T.Amp Endstufe von Thomann sind da immer ein guter Tipp. Für Klangpuristen eher ungeeignet, aber ordentlich rumpeln und krach machen können die Dinger saugut. Ich habe den Verstärker bei mir direkt über den Laptop angeschlossen (mittels entsprechendem Adapterkabel) und verwende den Laptop somit als EQ (Bässe anheben z.B.) und als Wiedergabequelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SupraX
21.03.2016, 12:34

EDIT: Nur für einen Abend würde ich mir keine neuen Lautsprecher kaufen.

Ich verwende die obige Kombi immer zum zocken und Filme schauen, dafür sind die absolut Top (in Relation zum Preis). Musik geht so, Hiphop und Techno oder auch Explosionen (tiefe, lange Bässe) können sie prima, schnellen Metal (Doublebass) eher weniger. Dazu ersäuft der Klang dann zu sehr im Bass und die Membrane sind auch etwas zu langsam dafür.

0

Für Veranstaltungen solltest Du Dir geeignetes Gerät leihen!

Was machst Du wenn Du nichts veranstaltest? Fürs Wohnzimmer ist Veranstaltungstechnik ungeeignet.

Kommentar von Chokii
21.03.2016, 12:22

Ist nur für einen gemütlichen Abend. Meine Kumpels haben den Bass sehr gerne xD. 

0

Lautsprecher sind eigentlich dafür gedacht hohe Töne zu spielen. 

Für richtigen tiefen Bass brauchst du ein Subwoofer. Ich habe meine Anlage von Yamaha einen guten Monat und ich bin einfach begeistert vom tiefen bass des Yamaha YST FSW 050 Advanced YST II Subwoofer, nur leider ist dieser wahrscheinlich nicht, was du unter billig verstehst. 

Wenn du einfach billigen Bass suchst, dann empfehle ich dir ein beliebigen Subwoofer auf Ebay und Co zu kaufen. 

Wie groß wird die Veranstaltung? Im Freien oder in der Wohnung? Und was heißt günstig? Was ist das Budget?

Servus und guten Tag!

Gibt es noch weitere Kriterien, oder schränkst du es nur auf Preis und
Bassstärke ein? Damit hast du immer noch die Auswahl zwischen einigen
Produkten, weshalb dir wohl geraten werden muss, dich mit eben jenen
auseinanderzusetzen. Vor allem Testberichte werden dir weiterhelfen, weshalb du mit Fachseiten, wie folgender, bestimmt zu einem guten Ergebnis kommst: http://hifi-test.net/

Schau dich einfach mal um und vergleiche die einzelnen Produkte. Hier solltest du auch was zur Bassstärke finden. Auch der Weg ins Fachgeschäft kann dir weitere Erkenntnisse bringen. Lass dich einfach mal beraten!

Viel Vergnügen

Die frage ist wo wird sie betrieben wie groß ist die Location und wie groß ist das Budget

Was möchtest Du wissen?