Günstige Laufschuhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zuallererst einmal: Es gibt auch billige Laufschuhe die sehr gut sind. Man kann ja auch Mdelle vom Vorjahr kaufen und die sind meist sehr stark runtergesetzt (da bekommt man ganz leicht Schuhe um die 50€). Die Qualität ist da nicht mehr so stark vom Preis abhängig! Die meisten Schuhe sind richtig gut (meist ist die ach so tolle Dämpfung bei so teuren Schuhen eh unnötig bzw schadet dem Fuß und dem Laufstil, also mach dir da mal keine Gedanken).

Ich würde dir aber auf jeden Fall dazu raten, in ein Sportgeschäft zu gehen und dort eine Laufanalyse machen zu lassen, damit du am Ende weißt, auf was du beim Schuhkauf achten solltest (sind zusätzliche Stützsysteme notwendig? etc.). Diese Laufanalyse ist im Normalfall kostenlos und man wird dann echt gut beraten, man muss aber trotzdem nicht sofort dort die Schuhe dann kaufen. Wenn du trotzdem dann dort Schuhe kaufen willst, kannst du ja nach Modellen vom Vorjahr fragen, denn meist kommen die erst mit den etwas teureren Modellen an.

Ich selbst habe für keine meiner 4 paar Laufschuhe mehr als 50€ ausgegeben (entweder waren sie im Angebot, vom Vorjahr oder sie waren eben so billig) und in denen läuft es sich super bzw ich hab keinerlei Beschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spare Deine € 60,- für den erhöhten Energiebedarf! Mit gesundnen Füßen braucht man nur Schutz gegen Steine, Scherben und gegen die Claudia Roth.

Habe gerade tolle Schuhe bei Ebay erstanden! Von Sketchers - Tone ups, 29,90 statt 90 Euro! Mußt mal schauen!

Was möchtest Du wissen?