Günstige Isolierung?

2 Antworten

Es gibt keine sinnvollen alternativen, da entweder Feuchtigkeit kommt, was zwar bei Metall nich schimmelt aber rosten lässt, und auch faulig wird, oder die Viecher kommen und nisten sich ein, wenn dun netten Hanfbauern irgendwo hast frag ob du was haben kannst, die Fasern kann man zum abdämmen halt nutzen.

und die sind Tiersicher.

Es gibt also wirklich kaum ne alternatrive wenn das dauerhaft halten soll.

Styropor geht nich Holz geht grad so wenns gut gelüftet wäre, und dann könnte man noch ne folie zb über machen und ne kleine verputzung oder sowas.

ansonsten schau mal nach resten auf ebay-kleinanzeigen da hat man vllt auch mal Glück.

Oder bei Haushaltsauflösungen.

Danke für die Antwort, ich hätte aber noch eine Frage: Warum geht Styropor nicht?

0
@Georg383

du kannst dir aber auch mal tutorials ansehen zb bei yutube wie andere ihre bauwagen umgerüstet haben da sind viele gute ideen bei.

0

Da wäre auch Wollvlies geeignet, wenn die Schafe nicht für Wollproduktion gehalten werden, aber trotzdem geschoren wird. Weiters Leinabfälle (Werg), wo Leinen produziert wird. Und oft in Unmengen verfügbar: Sägespäne.

Na da gibts aber meist einige Probleme, wie verfaulung und sowas

0

Was möchtest Du wissen?