Günstige HI-FI Anlage aber trotzdem gute Quali?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als erstes solltest Du die Finger von solchen Angeboten lassen - wenn mit 6 Wegen geprotzt wird und noch dazu fantastische Leistungen angegeben werden... dann stimmt etwas nicht. Ein vernünftiger Lautsprecher hat im allegmeinen 2 oder 3 Wege und die Leistung liegt eher im Bereich um die 100 bis vielleicht 200, 300 Watt - allerdings in RMS oder Sinus-Dauertonleistung angegeben. Andere Wattangaben sind sinnlos, da sie nicht nachvollziehbar sind. Es bezeichnet auch nur die Leistung, die der Lautsprecher maximal verträgt - und hat keineswegs etwas mit dem Klang oder gar der erzielbaren Lautstärke zu tun.

Allerdings kann man mit Deinen eher vagen Angaben eigentlich nicht viel anfangen...

Eine Anlage umfasst im allgemeinen auch mindestens einen Vollverstärker und ein Quellgerät (wie z.B. CD-Player) und dann natürlich die Lautsprecher. Und das alles soll so gut wie möglich zusammen harmonieren.

Aber da müsstest Du eben die Frage noch mal posten - auch mit dem Betrag, der für Dich in Frage kommt.

Was möchtest Du wissen?