Günstige Fahrzeuge in der Kfz-Versicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit dem Stichwort Typklassen bei google suchst, dann bekommst Du ganze Listen. Es gibt z..T. größere Unterschiede was die Einstufung bei Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko betrifft. So, das Du evt. eine Mischkalkulation machen mußt, weil ein Wagen in der Haftpf. gut ist, in der VK aber um ein paar Klassen höher. Es kann sich auch jedes Jahr ändern, von daher ist eine Versicherung mit einem guten Preis-Leistungverhältnis mittels Versicherungsvergleich zu finden noch wichtiger, als die Einstufung des Wagen in veränderliche Typklassen.

ich weiss jetzt nicht mehr genau ob bei der versicherung ps angerechnet werden..je weniger ps dein auto hat je billiger..hast 200 ps kostet viel..hast 60 ps..viel billiger..so ist es auch bei ccm..steuern..ob du 2000 ccm hast oder 1600 ccm..bei 1600 ccm zahlst auch viel weniger..einfach erklärt

Die PS sind kein Kriterium für den Versicherungsbeitrag, sondern die Typklasse. Ein PS-starkes Fahrzeug kann demnach theoretisch günstiger sein als ein PS-schwaches Fahrzeug.

0
@Nordmann2000

wie lange ist das denn schon so..hab jetzt seit knapp 8 jahren kein auto mehr..

0

Golf 4 KFZ Versicherung am teuersten?

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mit meinem Freund zusammen nach Versicherungen geschaut, da ich gerne mein Auto auf mich anmelden möchte für die Versicherung. Aber alle Versicherungen waren wirklich sehr teuer! (ca.800€ im Jahr)

Kann es sein, dass der Golf 4 in der Versicherung und Steuer mit am teuersten von allen Autos ist??

Danke schonmal!

...zur Frage

Günstige Autos von der Kfz Versicherung her?

Hallo zsm. Ich suche ein Auto was von der Versicherung her eher günstiger ist als wie z.b ein vw ? Ich wollte mir heute ein vw Polo holen , gebracht für circa 1000 Euro und dann kam die Überraschung bei der Versicherung, total teuer , 240 Euro für ein Vierteljahr und ich bin eingestuft bei 75% da ich seit längerem kein Auto mehr angemeldet hatte, mein Sohn soll als 2.fahrer eingetragen werden , er ist 24 !!!

Welche Autos sind eher günstig von der Versicherung her ? Habe circa 1400-1800 zu Verfügung für ein guten gebraucht Wagen ?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Steigt KFZ Versicherungs-Beitrag bei Kostenübernahme auf alle versicherten Fahrzeuge?

Mein Auto ist über meine Mama versichert, falls meine Versicherung einen von mir verursachten Schaden übernimmt, steigt dann nur die KFZ Versicherung meines Fahrzeugs, oder die aller 3 auf meine Mutter versicherten Autos?

...zur Frage

Corsa oder Colt?

Hallo, möchte mir einen Kleinwagen zulegen und bin noch etwas unschlüssig, da ich mich mit Autos kaum auskenne. Habe jetzt eine Vorauswahl getroffen und möchte entweder einen Opel Corsa C mit 80PS oder einen Mitsubishi Colt mit 95PS. EZ sollte bei 2005+ liegen.

• Wie unterscheiden sich die beiden im Unterhalt?
  • Ist der Colt durch die höhere PS Zahl so viel teurer? Wie viel bezahlt man ungefähr mehr dafür? (-> Versicherung, Steuern)
  • Was sind typische 'Krankheiten' der beiden?
  • Worauf muss ich bei einer Probefahrt besonders achten?
  • Welches Auto ist besser?
...zur Frage

Welche Autos sind relativ günstig in der Versicherung?

Hallo Zusammen!

Ich muss mein Auto bald abgeben, weil es zu alt, zu wenig Wert und zu teuer ist. Vor allem die Versicherung ist zu teuer.

Wisst ihr, welche Autos relativ günstig in der Versicherung sind? :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Könnt Ihr mir günstige Autos mit hoher Leistung im Verhältnis zum Gewicht nennen?

Hallo,

also kurz ein paar Randinfos:

Budget: 3000 - 4000 €

KFZ: sollte ein Auto sein welches man nicht zu häufig auf der Straße sieht (Bsp: Golf, Corsa etc.)

Der Wagen sollte ein kleiner Wolf im Schafspelz sein ;P - oder dazu einfach und effizient gemacht werden können.

Was die Fahrzeugart/form angeht: Gerne ein Coupe oder auch eine Limousine, bin eigtl. kein Fan von Kleinwagen aber falls dieser gut aussieht - why not?

Ihr merkt ich strebe sehr viel an...

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?