Günstige Fahrzeuge in der Kfz-Versicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit dem Stichwort Typklassen bei google suchst, dann bekommst Du ganze Listen. Es gibt z..T. größere Unterschiede was die Einstufung bei Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko betrifft. So, das Du evt. eine Mischkalkulation machen mußt, weil ein Wagen in der Haftpf. gut ist, in der VK aber um ein paar Klassen höher. Es kann sich auch jedes Jahr ändern, von daher ist eine Versicherung mit einem guten Preis-Leistungverhältnis mittels Versicherungsvergleich zu finden noch wichtiger, als die Einstufung des Wagen in veränderliche Typklassen.

ich weiss jetzt nicht mehr genau ob bei der versicherung ps angerechnet werden..je weniger ps dein auto hat je billiger..hast 200 ps kostet viel..hast 60 ps..viel billiger..so ist es auch bei ccm..steuern..ob du 2000 ccm hast oder 1600 ccm..bei 1600 ccm zahlst auch viel weniger..einfach erklärt

Die PS sind kein Kriterium für den Versicherungsbeitrag, sondern die Typklasse. Ein PS-starkes Fahrzeug kann demnach theoretisch günstiger sein als ein PS-schwaches Fahrzeug.

0
@Nordmann2000

wie lange ist das denn schon so..hab jetzt seit knapp 8 jahren kein auto mehr..

0

Golf 4 KFZ Versicherung am teuersten?