günstige Drehzahlmesser für Motorräder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tachowellen gabs auch vor 15 Jahren schon nicht mehr, und Drehzahlmesser wurden  schon immer elektrisch angeschlossen. 

Defekt sein kann das Instrument, aber auch der Sensor, oder ein simples Kabel, im einfachsten Fall nur eine Sicherung. Wenn es das teure Instrument ist, sollte es in Foren oder Ebay auch Gebrauche Teile geben ... aber wenn du Dich mit Motorelektrik nicht auskennst, solltest du erst den  BMW Techniker fragen. Vielleicht hat der gleich eine Idee und findet den Fehler, spart Dir den Kauf unnötiger Ersatzteile .. ich würde erst mal in der Werkstatt nachfragen.

Und Tipp: besser einen freien Händler als die Niederlassungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TransalpTom
13.10.2016, 22:50

... und Drehzahlmesser wurden  schon immer elektrisch angeschlossen ...

Beim Auto vielleicht, aber bei Motorrädern gab es ganz lange noch Drehzalmesser mit Welle.

1

Was ist denn kaputt? In der Regel reicht doch der Austausch der Welle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?