Günstige Autovermietung für 18-Jährige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

wenn Du z.B ADAC-Mitglied bist und über den ADAC buchst, dann entfällt meistens die Jungfahrergebühr. Als 18-Jähriger erhältst Du Kleinwagen sowie Kompaktklasse..Also als Beispiel: 1er BMW, A-Klasse Mercedes, Audi A3, Golf / GTI /GTD.

Ich habe bei Sixt immer sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Top-Fahrzeuge, Top-Service und die Preise sind meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung - dafür, dass man überwiegend Premiummarken anmieten kann.
Manchmal gibt es auch kostenlose Upgrades auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse..wobei ich mir das bei Dir nicht vorstellen kann, weil Du halt erst 18 bist und die nächsthöheren Klassen erst ab 21 Jahren bedient werden dürfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steasenburger
06.02.2017, 22:21

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist ein Freund von mir Mitglied bei dem ADAC, also müssten wir das wirklich mal über die ADAC Autovermietung probieren.

Bis jetzt habe ich auch nur Sixt in Betracht gezogen, weil das dort auch als 18-Jähriger relativ unkompliziert aussieht. Weißt du zufällig ob die Autovermietung vom ADAC günstiger ist als die von Sixt?

Und allgemein reicht ein 1er BMW für 5 Personen plus (etwas) Gepäck?

0

Kauft für die Zeit einen billigen gebrauchten. Ihr könnt selber entscheiden was für eine Klasse und seit nicht an Kompaktwagen gebunden.

Ich weiss das wäre ein wenig aufwendig. Aber er gehört dann wirklich euch und hinterher kann man ihn wenn nicht sogar teurer wieder verkaufen. 

Empfehlen könnte ich zB Bmw 3er e36 Kombis

06.02.2017, 22:22

Und wie viel würde so ein Gebrauchtwagen dann kosten? Neben den Anschaffungskosten, dem hohen Aufwand spricht für mich dagegen, dass man ja auch noch für die Versicherung und die KFZ-Steuer aufkommen muss :/

0

Da dürfte man recht schnell auf Kosten kommen, die es als interessanter erscheinen lassen, für die Zeit des Urlaubs einen älteren Gebrauchten zu kaufen, denn man hinterher wieder abstößt (es sei denn, einer der Beteiligten will ihn behalten).

06.02.2017, 22:23

Irgendwelche Vorschläge welcher Wagen erschwinglich wäre und sich auch mit KFZ-Steuer und Versicherung rechnen würde?

0

Spiel bei einem von den Anbietern die Buchung doch am besten mal durch, natürlich ohne zu buchen. Dann weisst du es :-)

06.02.2017, 22:25

Hab ich teilweise schon :) Kostet bei Sixt anscheinden 10,99 pro Tag aber maximal 54 Euro im Monat.

0

Was möchtest Du wissen?