Günstige Alternative zu Galaxy S8, evtl. ein Huawei?

5 Antworten

Die Frage ist, was für dich die Qualität des S8 ausmacht, damit man eine Alternative dafür suchen kann. Ich glaube, die bessere Frage wäre, ob es ein Gerät mit einem etwas besseren P/L Verhältnis gibt, da du den Preis für ein S8 nicht aufbringen möchtest.

Und ja, da gibt es einige gute Geräte!

Eine sehr gute Alternative wäre z.B der direkte Vorgänger, der derzeit mit 399€ ein ziemlich gutes P/L Verhältnis hat. Der Sprung vom S7 zum S8 war nicht ganz so hoch (zudem ist das normale S7 auch stabiler) und es ist ziemlich im Preis gesunken -> https://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html?hloc=at&hloc=de

Ein Huawei P10 z.B kostet ca. 50€ mehr und ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser. Das OLED Display vom S7 würde ich bevorzugen und die Kamera ist zwar keine Dual-Kamera wie beim P10, aber qualitativ noch immer weit oben dabei.

Andere Alternativen für ca. 400€ wären das Honor 9, Sony Xeria XZ (sinkt derzeit etwas im Preis da Nachfolger vorgestellt wurde) und das kürzlich vorgestellte Moto X4.

Also solche Fragen sind einfach viel zu ungenau. Theoretisch ist jedes Handy ne Alternative zum S8. Aber wenn du wirklich ein starkes Handy haben willst, musst du wohl z.B. auf ein OnePlus 3T, Huawei P9 oder P10 (evt. auch Lite) zurückgreifen. Die sind Leistungstechnisch natürlich alle nicht so stark, aber haben zumindest ein ähnliches Niveau. Vielleicht kannst du auch einen älteren Ableger wie das Galaxy S7 oder S7 Edge nehmen.

Das Huaweih Accend P10 ist auf Platz eins der Zeitschrift Connect.

Sollte unter 450 Euro zu haben sein.

Test Gogeln.

Mario

Welche DSLR Kamera hat ein guteses Preis Leistungsverhältnis?

Ich habe vor, mir eine Kamera zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung, wie teuer eine Kamera sein sollte und welche Marke/Modell ich nehmen sollte. Welche DSLR habt ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Prepaid Karte nur mit Datenvolumen aufzuladen, allerdings für den Laptop?

Ich meine eine Art Prepaid Karte wie für's Handy wo man Geld drauf lädt und wenn es alle ist, ist Schluss. Allerdings brauche ich da eben eine Möglichkeit für den Laptop, was wohl auf so einen Surfstick hinaus laufen würde, welcher doch aber bestimmt extra kostet, oder?

Ich brauche das nur für einen Monat, da ich einen Umzug vor mir habe und wohl den ersten Monat noch kein WLAN haben werde. Ganz auf Internet am Laptop möchte ich jedoch nicht verzichten. Und am Handy hab ich nur 2GB, was für Netflix und Ähnliches wohl nicht wirklich lange reichen wird.

Es darf eben auch kein Vertrag sein der eine Mindestlaufzeit hat.

Also freue mich auf Empfehlungen oder auch sonstige Tipps.

...zur Frage

Wann lohnt sich eine neues Smartphone?

Hi zusammen!

Meine Mutter besitzt zur Zeit noch ein altes S3mini (ist ihr erstes Smartphone). Dies hat sie schon ca. zwei Jahre, aber es ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Es ist halt manchmal etwas langsam und die Kamera ist halt auch nicht die Bombe.

Das größte Problem war jetzt, dass der Speicher 8GB voll war und meine Mutter keine neues Apps runterladen konnte, was sie gestört hat. Hab erstmal unnützen Müll gelöscht, aber der Speicher ist ziemlich am Limit. Klar man kann das mit einer SD-Karte beseitigen, aber man könnte ja auch mal die Gelegenheit für ein neues Smartphone nutzen.

Wie seht ihr das? Ab wann lohnt sich ein neues Smartphone? Ich meine das S3mini ist nicht schrott oder so...Bei Saturn gibt es gerade das A3 (2017) für 199€ im Angebot, was natürlich ne gute Gelegenheit wäre.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was ist die SIM-Technology (SIM-Lock,SIM only) und woher weiß ich ob mein Smartphone eine "SIM-Sperre" hat?

...zur Frage

Was ist am bessten iPhone 7 Samsung galaxy Note 8 oder Samsung galaxy s8+ und noch das Samsung galaxy s8?

...zur Frage

Samsung Galaxy S8/S8+ / LG G6 / Huawei Mate 9 / Huawei P9?

Welches Smartphone soll ich mir zulegen? Die oben stehenden Modelle sind meine Favoriten Smartphones.

Welches der oben stehenden Smartphones würdet Ihr nehmen? Bitte mit Begründung und wenn vorhanden auch Erfahrungen.

Danke für eure Antworten [ ; -)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?