Günstige alternative zu Chromecast?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Unterstützung muss ja auch von der App aus da sein. Das einzige was du machen kannst wäre ein FireTV oder AndroidTV aber darauf kannst du halt nich vom Handy aus streamen, wobei manche AnroidTV's sogar ChromeCasts sind aber die sind in der Regel halt teurer als ein ChromeCast.

Du kannst auch einfach dein Handy per HDMI mit TV verbinden, das ist am günstigsten.

das benötigt otg oder?

0
@DarkLimit

so weit ich weiß ja was hast du denn für ein Gerät? Bitte sag nicht Apple da hast du nämlich viel zu wenig Geld zur Verfügung.

0

Ich hatte schon Chromecast 2.0 und einen Billig-Stick aus China.

Der Noname-Stick hat nie richtig gut funktioniert, hatte dauern Verbindungsabbrüche, direkt Geld zurückgefordert und fertig.

Der Chromecast hat wirklich super funktioniert, selten Probleme gehabt damit, aber ich fand es halt sche*ße dass man immer ein Handy/Tablet/PC braucht um das Ding zu steuern.

Deswegen hab ich mir dann den neuen FireTV Stick geholt, funktioniert genauso zuverlässig wie der Chromecast, Bedienung ist aber noch einfach weil du auf dem Ding Apps(z.B. Netflix) installieren kannst und alles über die Fernbedienung steuern kannst, kein extra Gerät mehr nötig.

Also ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und den FireTV Stick für ~€40 zu holen.

Was möchtest Du wissen?