Günstige und unsichtbare Zahnspange?!

1 Antwort

Krankenkassen zahlen auch unter 18 nicht immer, und wenn, dann nur normale Metallbrackets.

Wenn du was anderes willst, musst du das selbst bezahlen, und zum Teil ist das relativ teuer. Ob dein KFO das auch anbietet, müsstest du fragen, aber es gibt folgende "unsichtbaren" Möglichkeiten:

1) Keramik-Brackets aussen (zahnfarben, man sieht die Brackets und vor allem den Draht aber trotzdem ein bisschen), hier vor allem selbstligierende Systeme zu bevorzugen (z.B. Damon Clear, weil du sonst diese Gummis brauchst und die sich schnell verfärben)

2) Incognito oder ein ähnliches System (Bracketzahnspange auf der Innenseite, relativ teuer, weil die Brackets extra für deine Zähne gegossen werden)

3) Invisalign (Plastikschiene, die die Zähne allmählich in die richtige Stellung drückt. Klappt aber nur bei leichten Fehlstellungen)

Evtl. kann man auch was mit losen Zahnspangen machen. Oder du wählst doch nochmal eine normale Bracketspange.

Lass dich am besten von einem KFO beraten (und hol dir unter Umständen eine Zweitmeinung ein)

Welche private Versicherung zahlt Kieferorthopädie bei Erwachsenen?

Suche eine private Zusatzversicherung welche eine kieferthopädische Behandlung (Zahnspange) komplett oder teilweise zahlt. Ohne riesen Wartezeiten oder so.

...zur Frage

Kennt sich ein normaler Zahnarzt mit Zahnspangen aus?

meine Zahnspange ist kaputt gegangen, die ich dauerhaft tragen soll (ganzes Leben). Ich bin nicht mehr in Behandlung bei einem Kieferorthopäden. Soll ich mich nun an einen neuen KO wenden oder an meinen Zahnarzt?

...zur Frage

Zahnspange bezahlen (Zähne drücken)?

Hallo,

ich bin 17 und würde gerne eine Zahnspangen kriegen, da manche Zähne auf andere drücken, wodurch ein unangenehmes und drückendes Gefühl entsteht, meine Frage ist ob das die Krankenkasse zahlt, meine Zähne sind schon relativ schief und wurden in letzter Zeit noch schiefer. Das Ding ist ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, dass die Krankenkasse das nicht zahlen wird und alleine kann ich mir das nicht leisten, was gibt es noch für Zahlungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Ich habe eine Zahnspange und werde bald in ein anderes Land umziehen vor dem Ende der Behandlung , zahlt die Krankenkasse das Geld zurück?

...zur Frage

Welche Krankenkasse bezahlt die Zahnspange für Erwachsene?

Hey alle zusammen,

gibt es Krankenkassen die Zahnspangen (ohne OP) für Erwachsene bezahlen?

Für die Antworten vielen Dank.

Lg.

Nodi

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspangen kosten der Schienen?

Wisst ihr ob man bei einer unsichtbaren Zahnspange PRO Schiene z.B. 4500€ bezahlt oder ist der Preis für beide Schienen miteinbegriffen? Also unter und Ober Kiefer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?