günstig zigaretten bestellen - geht das mit rechten dingen zu?

7 Antworten

aber wenn man sich nur eine stange bestellt.... die darf man ja auch einführen, wenn man aus dem urlaub kommt.....

Warum sind die Zigaretten und Tabakwaren bei uns so günstig? Die kanarischen Inseln gehören sowohl zur Europäischen Union als auch zum Europäischen Zollgebiet aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und die Mehrwertsteuern.

Das hab ich mir schon fast gedacht. Es ist richtig, was da steht. Allerdings dürfte für die kanarischen Inseln das gleiche gelten wie für z.B. die Insel Jersey. Die gehört auch zu Großbritannien (liegt im Ärmelkanal), aber eben ausserhalb der Drei Meilen Grenze und hat dementsprechend auch keine Steuern.

ABER!!!!! Und das ist ein großes Aber: Wenn du dir jetzt von den Kanarischen Inseln Kippen schicken lässt und der Zoll macht probeweise das Paket auf (wozu er berechtigt ist), zahlst du die Steuer nach. Ergo: Kann klappen, muss aber nicht.

Ich Habe 12 Stangen L & M a 8 Schachtel Pro Schachtel Habe ich 6 Euro Gezahlt Jetzt habe ich aufgehört mit Rauchen Hat jemand Interesse an allen oder an einer stange kann sie auch einzeln verkaufen Pro Stange 40 Euro

oliverrauch@hotmail.de ist meine Mail Adresse

LG

Oli

Was möchtest Du wissen?