Günstig wie möglich urlaub machen ( Türkei )

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im internet gibt es immer gute angebote, am besten alles selber zusammen stellen und flug und hotel getrennt von enander. oder auf zum flughafen mit gepacktem koffer und da schauen was die fluggesellscheften da im angebot haben, denn oft verkaufen die flüge mit allem pi pa po von denen die kurtfristig abgesagt haben für einen spottpreis..

viel erfolg und schönen urlaub..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde besser nach Spanien, da sind Hotelsterne definitiv mehr wert, wenn man günstige Bleibe sucht. Aber wie auch immer: Schaut bei Reise.com oder den ganzen Reiseanbietern. Pauschalurlaub lohnt sich meistens mehr, als Hotel und Flug getrennt buchen. Vor allem hat man bei ersterer Möglichkeit auch immer nur EINEN Ansprechpartner, wenn was schiefgeht...

Ich habe da einen Tipp, der allerdings etwas risikobehaftet ist.

Ihr packt einfach die Koffer, fahrt zum Flughafen und fragt in den dort ansässigen Reisebüros nach einer Last-Minute-Reise zu eurem Traumziel. In diesem Fall ist mit Last-Minute wirklich Last Minute gemeint. D. h. ihr fragt nach einer Reise, die innerhalb der nächsten ein bis vier Stunden losgeht. Diese Angebote, die kurz vor Reisebeginn noch nicht verkauft wurden, werden nämlich zu Spottpreisen verscherbelt, damit überhaupt jemand bucht.

Das Risiko ist natürlich, dass alle Türkeireisen ausgerechnet wenn ihr fliegen wollt, ausverkauft sind. Dann wird's gar nicht's mit dem Urlaub.

Aber ihr könnt's ja mal antesten. Fahrt doch einfach mal zum Flughafen und fragt nach solchen Angeboten in letzter Minute. Ihr könnt ja so tun, als wolltet ihr sofort losfliegen. Dann wisst ihr auch, was so etwas kostet. Hinterher könnt ihr ja trotzdem sagen "Och nö, ist uns trotzdem zu teuer." und gehen. Aber dann habt ihr mal ungefähr eine Ahnung, wie viel Angebote noch frei sind und was sie kosten.

PS: Meine Arbeitskollegin rät Frauen, die durchschnittlich bis gut aussehen, von Reisen ohne männliche Begleitung in die Türkei ab. Aber ihr müsst's ja wissen.

Hi, wenn ihr Städtereisen und Trubel mögt, ist Istanbul echt gut. Wenn ich aber Strand, Meer und Relaxen wollt, würde ich ehrlich gesagt lieber nach Antalya oder so reisen.

Es gibt im Internet viel Angebote von Hotels, die ihre Zimmer sehr günstig vergeben, weil sie diese sonst nicht mehr loswerden würden. Wenn ihr dieses Jahr noch fahren wollt, gibts oft auf den letzten Drücker gute Angebote für Flüge und so. Wenn ihr erst nächstes Jahr wollt, würde ich ganz früh buchen.

Schöne Reise!! (:

Solche Fragen sollte man mal mit Zeitangaben und gwünschtem Abflugort einstellen!

Was möchtest Du wissen?