Günstig von China & Indien Medikamente bestellen lohnt sich das?

8 Antworten

Aus China und Indien wird vieles verkauft. .

Wenn man sich Berichte anschaut, wie alleine nur viele "Nahrungsergänzungsmittel" in solchen Ländern produziert werden, unter welchem unhygienischen Standart, dann möchte ich nicht wissen, wie die Medikamente dort behandelt werden.

Medikamente sollte man sich in der Apotheke seines Vertrauens kaufen.

Erstens können diese Medikamente - wie hier schon geschrieben wurde - gefälscht sein

Zweitens könnten das Medikamente sein, die von Deutschland aus dorthingeschickt wurden, weil das Patent abgelaufen ist und von dubiosen Verkäufer hier wieder verkauft werden. Ist alles möglich.

Drittens können das Placebos sein (was sich z.B. viele Männer bestellen), das Medikament kennt jeder, nur wurde das Wort beim Text gerade nicht akzeptiert. Nur ein Beispiel und wenn jemand eine ernsthafte Erkrankung hat, ist das brandgefährlich und man spielt mit seinem Leben.

Zudem sind die Sicherheitsbestimmungen sowie die hygienischen Umstände in den Ländern ausserhalb der EU nicht so kontrolliert wie bei uns, wenn überhaupt.

Lohnen tut sich das auf keinen Fall, denn wie auch schon geschrieben wurde, müssen Medikamente durch den Zoll und dann sind Medikamente auch nicht billiger.

Bei Medikamenten zu sparen, da spart man am falschen Ende und bezahlt das evtl. mit seiner Gesundheit.

Es gibt aus diesen Ländern viele gefälschte Medikamente. Du weißt nie, welche Inhaltsstoffe sie haben, die schädlich sind. Außerdem zieht der Zoll schon viele solcher Medikamente aus dem Verkehr.

Würde ich dir nicht raten.

Medikamente müssen gewisse Tests durchlaufen, damit sie in Deutschland zugelassen werden können.

Weißt du, ob das in China oder in Indien genauso ist?

Erfahrungen mit alibaba.com Versand usw?

Hallo möchte Ware aus China kaufen und hier im Onlineshop weiterverkaufen lohnt sich da alibaba.com von den preisen und versand her ?

...zur Frage

Fälschung erhalten was jetzt?

Guten Tag Ich habe im Februar einen Bluetooth Lautsprecher bei einer Website gekauft, der heute ankam. Offensichtlich ist es eine Fälschung. Ich habe Kontakt mit PayPal aufgenommen, die mir helfen. Noch was: Ich musste 35€ Zoll zahlen. Kann ich die beim Zollamt zurückverlagen und wenn ich den Artikel zurückschicke (Hong Kong) muss ich dann den Versand zahlen, wenn ja wie viel kostet sowas?

...zur Frage

Sind indische Arzneimittel irgendwie schlechter?

Ich habe eine teure Medikation (lebe nicht in D ) und würde mir daher gerne die Medikamente aus Indien bestellen weil sie dort sehr günstig sind. Hersteller ist Piramal Healthcare mit Zentrale in Mumbai.

Sind die Medikamente dort irgendwie schlechter oder macht es keinen Unterschied? Solange es Originalverpackt ist sollte es doch zumindest kein Plagiat sein?

...zur Frage

Ist dieser Verkäufer seriös, google spuckt nix aus?

https://www.handywerke.me/

Ist dieser verkäufer seriös? Die Preise scheinen mir sehr günstig.

...zur Frage

Hülle aus china auf ebay verkaufen?

hi ich habe da so eine china website auf der ich ganz günstig Hüllen kaufen kann. nun meine Frage ist es legal eine solche Hülle auf ebay zu verkaufen??

...zur Frage

bei welchen dingen lohnt es sich sie auf ebay günstig zu kaufen und dann um einiges teurer weiter zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?