Günstig verreisen... Wie machen die das alle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, aber wenn das Geld so knapp wie bei dir ist, muss man natürlich Abstriche machen. Stockholm gehört zu den teuersten Städten Europas.

Billiger sind zum Beispiel Städte wie Prag oder Budapest. Je nachdem woher du bist, schau mal nach Bahnfahrten bzw. günstigen Flugtickets. Gibt genügend Ziele wo man ab 20 Euro hinfliegen kann. Unterkunfstechnisch einfach AirBnB, Hostel oder Couchsurfing probieren.

Es ist zurzeit keine Hauptsaison, von dem hergesehen bietet sich jetzt als Reisezeitpunkt an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mari2313
04.03.2017, 16:10

ich bin aus München, leider auch nicht das Billigste, aber mit den Jobs lässt es sich grade so über Wasser halten. habe ein wenig was angespart, um die 250€ habe ich zum verreisen :/

0
Kommentar von mari2313
05.03.2017, 00:16

0

Da ich deine monatlichen Ausgaben nicht kenne, kann ich dazu keine Stellung beziehen. Ich lebe außer dem Studium praktisch fürs Reisen, dh es wird ohne Ende gespart und auch auf Reisen auf den Preis geachtet, damit es geht. Zusätzlich bin ich Stammgast bei sämtlichen universitären Studien. Mit genaueren Informationen kann ich dir evtl auch weiterhelfen.

Kommentar von mari2313
04.03.2017, 17:16

also in meinem Teilzeitjob verdiene ich um die 800€, wovon aber schon 550€ in die Miete gehen. In München leider normal. für Essen gebe ich leider etwas zu viel aus, aber da ich untergewichtig bin, bin ich gezwungen, so viel zu essen... da gehen schon mal 50€ plus/minus pro Woche (ich gehe nicht essen) drauf... das Geld von meinem Nebenjob habe ich noch nicht und wird diesen Monat auch nicht viel sein... Semesterferien habe ich bis Mitte April und davor würde ich so gerne verreisen... mein bisher angespartes für reisen beträgt um die 250€... bei universitären Studien habe ich auch schon oft teilgenommen, das ist ganz cool, doch jetzt in den Semesterferien findet gerade nichts statt...

0
Kommentar von mari2313
05.03.2017, 00:17

München ist meine Heimat, ich verbinde mit auch so viel... vielen Dank :)

0

Die haben vielleicht einen Sugar Daddy gefunden - - sehr verwerflich. Sparen kann man am besten, wenn man kein Geld ausgibt; was willst du dann also in einer Metropole? Unterkunft in einem Mehrpersonenzimmer? Nur gucken und nichts kaufen? Ich nehme Deine Anfrage nicht 100% ernst - pardon! - , aber ohne ein Budget zu nennen, bekommst du keine ernst zu nehmenden Tipps (Australien, Neuseeland, China, Thailand, Kanada, Schweden, Spanien).
In der Türkei bekommst Du Zimmer bis gegen NULL wegen der Situation, aber wer will jetzt da schon hin? 

Kommentar von mari2313
04.03.2017, 17:10

ich habe ein Budget von ca 250€

0

Was möchtest Du wissen?