günstig reisen von Mexico-City nach Cancun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Überlandbusse, du solltest sie aber nur tagsüber benutzen, denn Nachts werden sie auch schon mal überfallen. Für die Strecke musst du mindestens 3 Tage ansetzen, die Straßenverhältnisse sind zwar sehr gut, aber ständig muss man über Topes http://www.elperromorao.com/wp-content/uploads/2010/05/39817481_Topes.jpg fahren, was die Durchschnittsgeschwindigkeit um einiges reduziert.

Ob es sich lohnt, die Flugverbindung zw. Mexico City und Cancun einzusparen, wage ich zu bezweifeln, aber ...

Wenn du schon einmal in diesem wunderschönen Land bist, solltest du diese Strecke zum Urlaub machen, denn sie ist wunderschön.

Mein Tipp: 4 - 5 Tage Mexico City

2 Tage Puebla

2 Tage Oaxaca

(Übernachtung irgendwo unterwegs)

2 Tage San Cristobal de las Casas

1 Tag Campeche

1 Tag Izamal

Ankunft Cancun

In den genannten Städten gibt es sehr viel Azteken- später Mayastätten, sie sind (bis auf Izamal) alle wunderschön und es ist eine Tour, die du nicht so schnell vergessen wirst.

Wenn du Fragen hast, frage ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung fährste mit dem Bus am günstigsten. Ich bin so gefahren: Von mexiko city nach Villahermosa und von dort nach Cancun. Ich glaub ca. 30 Euro bezahlt. Aber nicht mit ADO oder den großen Namen. Sondern so ner kleinen Gesellschaft. War auch die Einzige Ausländerin in dem Bus, aber alles super gekalppt und super nett. Aber nciht so viel komfort im Bus wie bei ADO. Aber du fährst ja eh über Nacht und da will man schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

per anhalter? :P da würdest du einige Tage brauchen... sonst mit dem Bus flieger wird sicher teuer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bus Ejecutivo von Maxico Stadt nach Cancun 22 Std. mit semicama, ist wie ein kurzes Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bin Mexikaner... was wills tu denn machen, fliegen, oder auch städte zwischen Mex und Cancun besuchen?? las mich wissen oder schick mir ne nachricht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosenmichi
19.02.2016, 10:30

Hi! Ich weiß die Frage hier ist schon sehr alt aber könntest du mir vielleicht aktuell ein paar Fragen beantworten. Möchte im November nach Mexiko City, den Tag der Toten feiern und anschließend mit dem Mietwagen evtl von Puebla aus über Oaxaca,  San Cristobal nach Yukatan fahren. Ist es da irgendwo gefährlich für Touristen und sollte man Zimmer vorbuchen um diese Zeit? Würde mich freuen über eine Antwort. Vielen Dank. 

0

Was möchtest Du wissen?