Wie kann ich günstig ein Paket von Deutschland nach Österreich versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat kürzlich ein Paket an mich nach Österreich versendet und hat's über Hermes gemacht, sie meint, da sei's günstiger. Wie viel sie genau bezahlt hat, weiß ich aber nicht, kannst es aber im Internet nachschauen, gibt genug Rechner. 10-20gr... passt das nicht in einen Brief?

Das könnte sein, überlege das Ding in einen Maxibrief zu stecken, habe aber Angst, dass es bricht

0

Portokosten kannst Du alle im Internet finden, auch mögliche Paketgrössen

Ja, schon, aber ich wohne nicht in Deutschland deshalb kenne ich mich dort nicht aus und kenn auch nicht die die verschiedenen Anbieter und wo es günstiger UND sicherer ist. Ich habe wirklich keine Ahnung, sonst hätte ich ja nicht gefragt 

0

Gehe zur Postannahme , dort kennt man die Tarife .

Danke für deine Antwort, allerdings bin ich momentan nicht in Deutschland deshalb kann ich nicht fragen! 

0

Fahrrad Versenden (Österreich)

hallo

hat shcon jemand erfahrungen im versenden von fahrrädern? also wegen kosten? wo? und vor allem passiert da nix?

...zur Frage

Brief nach Österreich verschicken mit 85 ct Marke ?

Kann ich mit einer internetmarke die 0,85ct kostet einen Brief von Deutschland nach Österreich verschicken, die Marke ist von der deutschen Post. :)

...zur Frage

Von Indien nach Deutschland verschicken

Hallo und viele Grüße nach Deutschland!

Ich bin gerade in Panaji, Indien, und möchte einen Koffer nach Deutschland verschicken. Muss nicht schnell sein, nur günstig.

Der Koffer wiegt ca. 10 bis 15 kg und ist ca. 65x40x20 cm groß

Hat jemand Erfahrung wieviel das kostet, wo ich hingehen muss um den zu verschicken und ob ich den Koffer nochmal in einen Karton stecken soll, oder er auch so ohne größere Beschädigungen (das wäre z.B. Rad ab) ankommt.

Bisher war ich bei FedEx in einem Büro hier in Panaji, die haben umgerechnet 200 Euro verlangt, aber die Burschen kamen mir ein bisschen ahnungslos vor ... also denke ich mal nicht, dass das angemessen war

Danke!

...zur Frage

Wie kann man ein Schulbuch günstig versenden?

Hallo, ich möchte meine alten Schulbücher verkaufen. Jedoch weiß ich nicht wie ich sie verschicken kann. Ich habe heute ein Buch zusammen mit dem Paket für ganze 6,19 € verschickt, was meiner Meinung nach viel zu viel ist! Ich habe etwas von einer Büchersendung gelesen. Wie funktioniert das? Wie hoch sind die Kosten für den Versand und das Paket an sich? Packe ich das Buch selber ein oder machen das die Arbeiter bzw. Wie komme ich an das Paket?

Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus und bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Brief nach Österreich, wann ist die Chance?

Ich möchte einen Brief nach Österreich verschicken. Der soll bei meinem Freund noch vor Weihnachten da sein. Wann ist der letzte Tag an dem ich den Brief verschicken muss, dass er auch an Weihnachten ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?