Wie kann ich günstig ein Paket von Deutschland nach Österreich versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat kürzlich ein Paket an mich nach Österreich versendet und hat's über Hermes gemacht, sie meint, da sei's günstiger. Wie viel sie genau bezahlt hat, weiß ich aber nicht, kannst es aber im Internet nachschauen, gibt genug Rechner. 10-20gr... passt das nicht in einen Brief?


Das könnte sein, überlege das Ding in einen Maxibrief zu stecken, habe aber Angst, dass es bricht

0

Portokosten kannst Du alle im Internet finden, auch mögliche Paketgrössen

Ja, schon, aber ich wohne nicht in Deutschland deshalb kenne ich mich dort nicht aus und kenn auch nicht die die verschiedenen Anbieter und wo es günstiger UND sicherer ist. Ich habe wirklich keine Ahnung, sonst hätte ich ja nicht gefragt 

0

Gehe zur Postannahme , dort kennt man die Tarife .

Danke für deine Antwort, allerdings bin ich momentan nicht in Deutschland deshalb kann ich nicht fragen!