Günstig Paket in die Schweiz versenden?

2 Antworten

Diese Preisvergleiche hinken. Es kommt auf die Leistung an. DHL, TNT, FedEx, UPS und andere Carrier können Lieferzeiten definieren, und die Tarife hängen stark vom Gesamtvolumen ab. Da ist ein einzelnes Paket halt teurer als die gleich grosse Sendung bei regelmäßigem Versand.

Brauchst du Track&Trace, Lieferung innerhalb von zwei Arbeitstagen, eigenhändige Unterschrift des Empfängers? Das kann zu deutlichen Preisunterschieden führen.

Für 10 kg in die Schweiz mußt du zwischen 20 und 62 € (Overnight Express) bezahlen. Sicher gibt es noch einen Discounter unter 20 €, der dann einfach ein paar Tage länger braucht, weil er Sammelsendungen zusammen stellt.

Die wenigen Pakte, die ich aus Deutschland erhalten hatte, wurden immer per DHL versandt. ;-(

Paketversand Sperrgut?

Ich müsste ein Paket mit folgenden Maßen versenden:

L 115 cm V 95 cm H 15 cm

Gewicht 38 Kg

Leider finde ich aufgrund des Gewichtes kein Versandunternehmen. Dhl und Konsorten haben ein max. Gewicht von 31 Kg. Gibt es noch alternativen abgesehen von einer teuren Spedition?

...zur Frage

DHL Paket mit Eigenhändig

Hallo,

ich möchte als Privatperson ein eigenhändiges Paket (!) per DHL versenden. In der Kombination mit "Eigenhändig". Allerdings werde ich da nicht so ganz schlau heraus, ob das auch bei einem normalen DHL-Paket möglich ist. Für Gewerbetreibende, ja, das weiß ich.

Aber angeblich soll das nur mit DHL-Express möglich sein, wo wir bei bis 10kg schon bei 37 EUR landen.

Also meine Frage: Hat jemand schon mal als Privatperson ein Paket von DHL Eigenhändig verschickt?

Gruß & Danke

...zur Frage

Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

Kann ich ein DHL Paket an die Anschrift meiner Packstation und meiner Postnummer an meine Packstation versenden, wenn der Empfänger ein anderer ist, als auf meiner DHL Karte angegeben ist?

...zur Frage

Paket in die Schweiz günstig bis 30 kg?

Kein Hermes, iloxx oder DHL. Habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht

...zur Frage

Versandmethode bei Ebay?

Wenn man etwas bei Ebay verkaufen möchte und als Versandart "DHL Paket bis 10kg" auswählt, kann ich dann einfach bei unsere örtliche Poststelle gehen, das Paket dort abgeben und wegschicken lassen, oder muss ich mir einen DHL Boten zum Haus "bestellen" der mir das dann abholt? Danke!

...zur Frage

Paketversand von Deutschland in die Schweiz?

Hallo zusammen, ist es möglich Pakete von Deutschland in die Schweiz ohne hohe Zoll- bzw. Versandkosten zu schicken? Gibt es eventuell hierzu Möglichkeiten die Pakete an einen Paketshop/Adresse an der Deutsch-Schweiz Grenze (z. B. Konstanz) zu schicken, damit dieser das Paket an die nächstgelegene DPD-Station in die Schweiz fährt, damit DPD dann letztendlich das Paket an den Endkunden ausliefert?

Die meisten Seiten, welche ich durchforscht habe, weisen relativ hohe Zollkosten auf (ca. 45,00€ pro Paket) und mit ca. 100 Päckchen im Jahr in die Schweiz könnte das relativ teuer werden. Hätte jetzt schon etwas länger gesucht, jedoch nur teure Alternativen gefunden.

Falls hierzu jemand einen Lösungsvorschlag/Idee hat, würde ich mich um eine kurze Rückinfo freuen.

Besten Dank im Voraus. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?